+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S50 Fehlzündungen-springt nicht mehr an- Kerze weiß


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard Simson S50 Fehlzündungen-springt nicht mehr an- Kerze weiß

    Hallo,

    Wie immer habe ich mal weider ein Problem.Ich schiebe seid 4 Tagen mein Moped an, weil die Welle rund ist. Seit 2 Tagen hatte ich das Problem das meine Moped ab und zu einfach so aufheulte, worum ich mich heute abend kümmern wollte. Sie heulte einmal einfach so auf und dann habe ich an dem Tag nen neuen Gaszug eingebaut weil der alte halbkaputt war. Bis heute kam es ca. 5 mal vor dieses aufdrehen der Drehzahl ohne Grund und ich hatte auch 2-3 mal Fehlzündungen . Heute bin ich einen Berg runter gefahren und sie hatte schlimme Fehlzündungen unten am Berg angekommen hatte ich keine Chance mehr und sie ist mir ausgegangen. Zündkerze WEISS(?) und das Moped springt nicht mehr an.

    Was soll ich tun?Woran kann es liegen?

    Danke im vorraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Irgendwie hast du mit den Simson garkein glückliches Händchen...

    Zündkerze weiß = viel zu mageres Gemisch.

    Also Falschluft checken, (richtigen) Vergaser inkl. Schwimmer gründlich einstellen, Bedüsung korregieren, TLN (-Stellung)prüfen (ist es die richtige?) und nicht nur ranschrauben.

    Wenn die Hütte schon zuhause mit Fehlzündungen tuckert wartet man das Moped erstmal gründlich und macht den Ausflug danach, nicht vorher.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja ich musste halt zur Arbeit! Aber danke für deinen Rat! Wie checke ich denn Falschluft? hab ich vorher noch nie gemacht

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Die Bude läuft wieder HD war verstopft... Danke für die gute Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson springt nicht mehr an
    Von chrack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 08:07
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  3. Fehlzündungen ich weiß nnicht mehr weiter
    Von betbow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 00:11
  4. Simson springt nicht mehr an.
    Von Gerumpelter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.