+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson S50 Hinterrad steht schräg


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Simson S50 Hinterrad steht schräg

    Hallo Leute!

    Ich hab mir zwei Simsons gekauft und musste nun feststellen das bei meiner S50 nicht nur eine Speiche raus ist, sondern auch noch das Hinterrad dolle schräg steht.
    Nun haben wir von der anderen Simson das Hinterrad genommen, weil ja eh die Speiche bei dem alten Rad hinüber war, aber auch mit dem anderen Hinterrad steht es noch immer etwas schräg. Zwar mit dem Rad nicht mehr so extrem, aber doch noch etwas. Nun wissen wir nicht ob es am Einbau, der Felge, dem Rahmen oder sonst was liegt. Ich hab natürlich etwas Panik das der ganze Rahmen verzogen ist.

    Gruß,
    Melchen

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wie wär es mal mit spur einstellen??? was glaubst du, wozzu die beiden kettenspanner da sind???
    ist es das nicht, sind aller wahrscheinlichkeit nach die silentgummis der schwinge hin.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Definiere "schräg"... Steht es nicht senkrecht auf der Straße oder ist einfach nur die Spur verstellt?

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hi Melchen,

    wenn Du zwei hast, dann kannst Du doch noch mehr vergleichen:
    z.B. die Hinterradschwinge.

    Wie steht das Rad denn schräg?
    von rechts nach links oder von oben nach unten?

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Also das Hinterrad steht, bzw. stand wenn man hinten geguckt hat ungefähr so: / Von oben nach unten. Und so: I wäre es mir natürlich lieber...
    Nun ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber trotzdem noch etwas.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Es könnte die Schwinge verbogen sein, zum Beispiel wenn der Vorbesitzer zwei unterschiedliche Federbeine/Federn verbaut hatte und viel mit einem dicken Sozius gefahren ist.

    mfg Gert

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und gerade bekommt man die wieder genauso. diesmal aber gleichlange harte federbeine verbauen und dann mit nem dicken sozius 15 minuten durchs gelände heizen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker steht schräg
    Von Kops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:52
  2. Hinterrad steht komisch
    Von charlie1978 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.