+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson S50 kein richtiger Zündfunke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Simson S50 kein richtiger Zündfunke

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserer S50. Sie hat keinen richtigen Zündfunken. Hält man nur das Zündkabel an Masse, kommt ein Zündfunke. Mit Zündkerze nicht. Haben auch schon die Zündkerze und den Kerzenstecker getauscht, funkt trotzdem nur wenn das Kabel direkt an Masse gehalten wird.

    Dann haben wir eine andere Zündung und Lichtmaschine ausprobiert, geht trotzdem nicht.

    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße,
    Melchen

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hast du die alten teile gegen neue getauscht oder nicht?? Wäre zur Fehlereingrenzung ausschlaggebend

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nimm mal einen anderern Kerzenstecker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau. Und probier auch noch mal eine dritte neue Zündkerze. Nicht irgend so ein anderes altes rostiges Dreckding aus der Grabbelkiste in der finsteren Garagenecke, die dein Vater schon vor 20 Jahren rausgeschmissen hat. Wenn am Kabel ein guter Funbke kommt, dann kann es nur alternativ an Stecker und Kerze oder kumulativ an beiden liegen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    nein, wir haben keine Neuteile verwendet, aber von meiner anderen Simson und die läuft. Also funktionierende Zündkerze und funktionierenden Kerzenstecker ausprobiert. Am Kabel kommt zwar ein Funke, aber der ist eher als schwach zu bezeichnen. Wahrscheinlich so schwach, daß dann nachher mit Zündkerze nichts mehr ankommt.

    Gruß,

    Melchen

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wie wärs mit ner anderen Zündspule?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Wir haben's geschafft!

    Ja, daran hatten wir dann auch gedacht und gestern eine andere Zündspule eingebaut und nach Schaltplan alles neu verkabelt. (Da hat nämlich schon mal jemand rumgewerkelt und da war sehr viel verkehrt gesteckt).

    Und nu läuft sie!!!!!!!!! Juhuuuuuuuu!!!!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke bei Simson S51/1B
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.