Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: simson s50 kondensator


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard simson s50 kondensator

    hi

    Ich hab zwar en 2. tread auf aber da passt da jz net so gut rein^^


    ich hab den kondensator ausgebaut

    das prob is weis nicht wie mann den am besten einbaut ohne das teil zu beschädigen ( wie merke ich wenn ichs kaputt gemacht hab)

    ja ich hab die sufu benutzt hatt mir leider nicht schwer geholfen

    vll hatt wer schon erfahrung damit und kann mir en paar tipps gebn

    und wie viele kondensatoren soll ich am besten bestellen??


    mfg de rouden

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ok...
    Du klopfst ihn niemals mit einem Hammer rein oder drückst ihn mit einem Schraubenzieher rein!
    Am besten du drückst ihn mit dem Daumen rein, da passiert nichts.

    lg Bär

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    was is mim befestigen?? da gehen se doch meisten in den popo oder?? und wie viele solte ich einkaufen???

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der steckt dann fest wie ein Finger inner Flasche.
    bestell mehr als 2, einer geht immer mal kaputt...

    lg Bär

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    und woher weis ich es wenn er kaputt ist?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ??? mfg


    will jz keinen stressen vl überseht ihr meinen tread^^

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kaputt ist Er , wenn Du starken Funkenflug am Unterbrecher hast ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ne woran merke ich ob er beim einbau hop gegangen ist^^ oder mussw ich dan erst wieder alles zs bauen??

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja zb. am Funkenflug , aber wenn der Kerzenstecker defekt ist sind die Wirkungen ähnlich .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn oben, wo das eingegossene ist, irgendetwas locker oder gar lose sein sollte, kannst du davon ausgehen, das er schrott ist.

    als lektüre empfehle ich das hier

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=237550#237550


    ansonsten empfehle ich bei deiner anfänglichen fülle von treaderöffnungen auch einen sammelfred a la lampi
    drei freds für die zündung, da wird man ja sonst tüddelig im kopp

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    okay y5bc^^


    aber ne frage an dich is net dein eig pic oder??^^

  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von rouden
    aber ne frage an dich is net dein eig pic oder??^^
    klar doch. ist aber das einzigste von mir. bei allen anderen versuchen mich abzulichten, platzte die linse.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard äähmm

    dann noch eine frage, auch wenn ich gefahr laufe jetzt gesteinigt zu werden...
    kann bei einer e- zündung verschleiss beim unterbrecher stattfinden?

    (duck!)

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , das Ding hat keinen Unterbrecher , ,,,,,,,,,,,,Steine los
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: äähmm

    Zitat Zitat von Sailorman112
    dann noch eine frage, auch wenn ich gefahr laufe jetzt gesteinigt zu werden...
    kann bei einer e- zündung verschleiss beim unterbrecher stattfinden?

    (duck!)
    Dein unterbrecher heißt "Geber" und funktioniert kontaktlos. Auch die Dinger segnen ab und zu mal das Zeitliche, dann kann man den entweder relativ aufwändig reparieren oder die Spulen samt Kabelbaum auf ne neue Grundplatte verfrachten und die Geberkontakte neu löten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kondensator!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:32
  2. Kondensator
    Von dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.