+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson s50 schaltet nicht richtig runter


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    5

    Standard Simson s50 schaltet nicht richtig runter

    Hallo leute,

    vorerst möchte ich sagen das ich Neuling im Thema Simson bin. Nun kommen wir zu meinem Problem und zwar kann ich an meiner S50 schlecht runterschalten. Z.b wenn ich langsam vom 3 bis zum 1 schalten möchte, geht es halt verdammt schwer als ob es iwie Schleifen würde oder so. Ich habe das Gefühl das es nicht richtig einharken würde es geht halt schwer und ab und zu kommt auch ein komisches Geräusch ich kanns schlecht beschreiben iein feder Geräusch oder sowas in der Art. Und ich weiß nicht mehr ob das Normal ist aber der Schalthebel ist irgendwie federlos artig also er bleibt immer bissl unten. (Kupplung ziehe natürlich immer )
    Sie wurde erst Monate davor von einem Simson Spezialisten auseinander genommen.
    Außerdem möchte ich mich noch Entschuldigen, für die schlechte Beschreibung meines Problemes, ich kenne halt noch nicht so die Fachsprache.
    Sie hat noch den alten 3-Gang Motor.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Headaaa Beitrag anzeigen
    von einem Simson Spezialisten auseinander genommen.
    Hallo MFG,

    wenn der Simson Spezialist den Motor auseinandergenommen hat, wer hat ihn wieder zusammengebaut?
    Diesen würde ich einfach noch einmal konsultieren.

    Ansonsten mein Rat: fülle bitte Dein Profil aus, zumindest mit PLZ und Ort. Evtl. gibt es bei Dir in der Gegend jemanden, der sich das mal anschaut. Und vielleicht auch feststellen kann, was da normal oder nicht normal ist.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    ähm mit MFG meinte ich natürlich Mit freundlichen Grüßen, und zwar hat der Spezialist auch ihn wieder zusammengebaut. Und naja die Simson habe ich von meinem Opa bekommen der in Leipzig lebt und die ist jetzt in NRW.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe schaltet nicht mehr :-(
    Von LILA_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 23:47
  2. Schaltet aus dem 4 Gang nicht mehr runter!?
    Von Nordlicht83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 12:50
  3. S53 schaltet nicht richtig in 3. und 4. Gang
    Von BassBooster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.