+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson S50 springt nicht an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard Simson S50 springt nicht an

    Also ich habe gestern die S50 zu heiß gefahren, daraufhin ist sie mir ausgegangen und nicht mehr angesprungen...Zündkerze getauscht Funken sind in Ordnung...Sprit drinne....
    und sie spirngt immernoch nicht an. Wenn ich Vollgas gebe und sie antrete verhält sie sich wie im Leerlauf, gehe ich vom gas runter geht sie wieder aus.

    Was kann es sein?

    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Gründliche Inspektion ist fällig.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Also der Kolben ist kaputt an einer Kante ist ein stück abgebrochen und er ist auf der einen seite gerissen. Eine Anlaufscheibe ist weg die hälfte hat sich angefunden die andere ist wohl im Motor. Also hab ich mir Kolben, Dichtungen, Anlaufscheiben und auch neue lager bestellt.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    wie ich selber gerade festgestellt habe wäre eine neue Kurbelwelle wohl auch nicht falsch. Wenn du sagst es ist ein Stück abgebrochen, hast du dir dann den Zylinder angeschaut ob der nicht auch was abbekommen hat?
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habt ihr den Motor doch noch nicht zusammen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonlein
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    77

    Standard

    Zylinder ist heil, da ist garnichts dran. Jetzt müssen nur noch die sachen kommen

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ohne zu wissen ob das untere Pleuellager etwas abbekommen hat ist es einfach unsinnig, neuen Kram auf diesen Motor zu schrauben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Springt nicht an
    Von Bumer10590 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:51
  2. simson s51 springt nicht an
    Von möhre39 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 12:07
  3. Simson springt nicht an
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 15:16
  4. Simson springt nicht an
    Von absurde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.