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Thema: simson s50 zündung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard simson s50 zündung

    Hi ich bins schon wieder

    also hab mich heute mal mit ruhe dran gesetzt, und mir sind einige Merkwürdigkeiten aufgefallen :d

    1. [/img]

    wie man sieht sind die kontakte/ kondensator i wie an na ungewönlichen stelle^^
    Auf den Pic´s hab ich meistens kondensator auf 4 uhr und Unterbrecher auf 11 uhr gesehen.

    2. [img]


    wie man hier sieht fehlt ein Stück der Gp (denke is abgebrochen..) hatte se so gekauft^^

    3. [img]

    so steht das Polradkeil wenn der Kolben ot ist

    ich wolte mir jz ne neue Zündung hohlen... doch ich hab jz bedenken weil die Unterbrecher-Kontakte geöfnet hatten als der kolben ot war (obwohl die kontakte auf 4uhr anstatt auf der 11 Uhr stellung waren...)

    so im polrad ist die kerbe für des polradkeil auf der seite wo die erhöhung ist


    ( ich dachte es wäre nur der kondensator weil se net funkt)

    ehm jetzt farg ich ich wie ich vorgehen soll neue zündung reperatur ist die stellung des keils normal? Brauch ich en neues Polrad??


    mfg der rouden

    (Rechtschreibfehler sind menschlich :d )[/img]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Das ist nicht komisch, sondern einfach nur die alte SLPZ 8307.3 aus Sperber, Habicht, Duo, KR51/1S. Die hatte den Unterbrecher unten, und natürlich ein dazu passendes Polrad.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Richi94
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    die zündung die du da hast ist eine S50 Zündung weil der der Unterbrecher unten sitzt. Bei der s51 Zündung sitz der Unterbrecher oben wie du schon beschrieben hast. Das andere hab ich nicht richtig verstanden was du da meinst also was ich mir jetzt so zusammen reimen kann dazu wär vielleicht das dann das Polrad vom s51 ist weil da ja der Unterbrecher an einer anderen Stelle sitzt.

    Aber ob dir das jetzt hilft kann ich nicht beurteilen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
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    ehm ja das hatt sich dan alles geklärt^^

    aber eins bleibt noch ich hab keinen zündufnken wenn ich die zündung eingestellt hab( so auch nicht^^)

    neue zündung oder erst mal unterbrecher/kondensator erneuern??

    und könntet ihr mir vll einen link für zündung oder Kondensator/unterbrecher geben?


    polrad past zur zündung macht ot auf^^

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Junge also wenn du keinen Shop findest wo du die Teile her bekommst dann ist dir echt nicht mehr zu helfen......

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
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    immer mit der ruhe^^

    als erstes war gefragt neue zündung oder Unterbrecher/kondensator

    und ich hab meine simsin erst seit 3 tagen hatte sonst nur an hercules geschraubt..


    ich hab nach na seite gefragt weil ich ersatzteile haben will wo die qualität stimmt


    so^^

    mfg

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    hol dir erstmal einen neuen unterbrecher und nen neuen kondensator. dann stellst du die zündung ein. z.bsp. gibt es hier ne anleitung
    http://www.moser-bs.de/
    was du dir auch reinziehen solltest, ist dies hier

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ht=fehlersuche

    eine komplett neue zündung erstmal noch nicht aber wenn du unbedingt willst, würde ich ne vape empfehlen.

    ansonsten kannst du bei allen einschlägigen händlern einkaufen. tue dir aber selber einen gefallen und kauf nicht das billigste sondern das beste welches in aller regel nur geringfügig teurer ist.
    solltest du dir über die qualität nicht im klaren sein, ruf einfach bei deinem gewählten händler an.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    danke=)

    ehm ne vape zündung sind se schwer einzubauen muss viel heändert werden woher weis ich das sie in meinen motor passt??



    mfg

    ( wie muss man die einstellen??)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Nimm Diese hier zb.

    Bild oben


    Vape Umrüstsatz ; Das brauchst Du aber noch Leuchtmittel uns ne Batterie

    Diese hier ist komplett , im unteren Bild
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    wofür brauchst du das moppet??

    fährst du damit nur samstag/sonntag zum brötchen holen ?? dann bring für kleines geld die zündung in ordnung.

    musst du aber jeden tag bei wind und wetter zur schule/arbeit fahren dann ist ne vape empfehlenswert. denn sie kostet ja auch ne markfuffzig.

    du bekommst sie bei jedem händler. auch bei deutz.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    tach auch...

    y5bc hat vollkommen recht

    du solltest dir erstmal im klaren darüber sein, wofür das mopped sein soll...

    ich beschäftige mich auch schon ne weile mit dem gedanken ne vape anzuschaffen...

    meine erfahrungen bisher:

    kauf das kleine set, denn die sotex akkus und das glühobst was dabei ist kannst du unter ulk verbuchen, is beides billigsch.....

    der einbau der vape sollte kein hexenwerk sein, und JA einstellen musst du die auch aber nur einmal, dann ist ruhe...

    lg andi

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Es gibt auch Komplettsätze mit anständigen Glühlampen ...

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...12V-Bilux.html

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
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    hab se mir angeschaut die letzte von schwarzer peter schön und net gut 170 oken


    dat is en bissel was aber egal (ja ich fahre bei wind und Wetter dem teil )

    ehm wie stellt man die den ein und klemmt man an???



    ( ich mache aber erst mal kondensator und unterbrecher neu kosten ja nicht die welt) #

    werde aber auf jeden fall ne vape kaufen hätte jmmd vl en plan da wie man die am besten eibaut einstellt und anschließt ??


    mfg

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    ehm die Vape klemmt man an, indem man den Schaltplan der beiliegt benutzt.
    Besser weil farbig und übersichtlicher sind die auf www.moser-bs.de zu findenden Schaltpläne.
    Ein bisschen Durchblick sollte man in einem Schaltplan und der Fahrzeugelektrik aber schon haben.
    ehm, ehm :-)

    mfg Gert

  15. #15
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    hab ich^^


    und einstellen??

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    ZZP-Markierung der VAPE-Grundplatte zu ZZP-Markierung am Motor (auf dem ersten Foto sieht man eine), fertig - zumindest gut genug. Wenn du's supergenau willst, dann misst du den ZZP erstmal mit Messdorn oder -uhr aus.

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