+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: simson s50 zündung ratlos.....


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard simson s50 zündung ratlos.....

    hi

    ich hatte vor einigen tagen schon en tread offen aber egal^^


    ich erkläre mal den Sachverhalt^^

    ich hatte ide simson gekauft da hatte se keinen zündfunken so^^

    ich hatte die zündung eingestellt das hatte es am unterbrecher gefunkt

    also hab ich mir en neuen kondensator zündkerzenstecker + zündkerze gekauft +zündkabel^^


    und neue unterbrecher kontakte


    gerade kahmen die teile und ich hab sie eingebaut

    erneut funken flug an den kontakten und so en gestank ka^^

    also dachte ich der kondensator is putt

    hab ihn wieder gewechselt und nur mim daumen reingesteckt und keine ofenen verletzungen und die schraube dreht auch net mit is nichts raus gebrochen oä

    primärspule gibt auch spannung ab und die kontakte sind genau auf ot der makierung 0,4mm


    so jz komm ich an den punkt wo ich nimmer weiter weis hatt wer ne idee oder ne komplete unterbrecher zündunk wie die hier zu vken?




    [img] [/img]

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    AABBCCDDEEFFGGHHIIJJKKLLMMNNOOPPQQRRSSTTUUVVWWXXYY ZZ

    ......................................,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Die sind für Dich! Dann muss man nicht den ganzen Text 3x lesen, um ihn zu verstehen.


    Bei Deinem anderen Problem kann ich Dir aber leider nicht helfen.

    Gruss Schaltzentrale

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    lol okay^^


    ich war vorhin ein bischen unter stress^^

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Immer schön locker bleiben!!! :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke Du solltest den Unterbrecher mal etwas enger stellen , und Du wirst sehen es funkt , hast Du eigentlich die Schutzschicht von den Unterbecherkontakten entfernt
    ?



    Hast Du das gelesen ???????????????????????????????????????
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ja :d


    will nur endlich mal fahren


    hatt wer ne ahnung

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich denke Du solltest den Unterbrecher mal etwas enger stellen , und Du wirst sehen es funkt , hast Du eigentlich die Schutzschicht von den Unterbecherkontakten entfernt
    ?



    Hast Du das gelesen ???????????????????????????????????????


    Sonnst Oben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    war da eine drauf ne net wirklich und was meinste mit enger stellen und ich hätte noch einen kondensator da


    es hatt nicht nach so nem gestank gerochen eher nach so nem elektrischen....


    is schwer zu erklären

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hömma
    dat kann doch nicht so schwer sein. ist da einer in deiner nähe, der sich dat dingen mal anschauen kann ??

    du solltest lieber mal dein profil ausfüllen, z.bsp. wo du wohnst, damit du hilfe vor ort bekommst als hier ein fred nach dem anderen zum gleichen thema aufzumachen

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#376974

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#376950

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#376688

    dat ist nämlich schon der vierte fred und deine zündung haste noch nicht in griff

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    sorry aber das forum ist um fragen zu stellen oder nicht?


    gut hab jz halt ma en paar tread´s aufgemacht aber egal

    und denkste ich bin zu dumm dafür ich kann´s schon nur simson ist absolutes neuland deshalb frag ich leute mit erfahrung.......


    aber egal deutz hab jz kapiert was du meinst en steht halt auf 0,4mm und es funkt heftig aber wo soll da en schutz sein?


    und wie kann ich ma besten den kondensator einbauen ( hab die tread´s dazu gelesen)


    soll ich den von oben rein stecken oder wie und muss ich sonst noch was beachten beim einbau?


    mfg

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    *heftig an den kontakten^^

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zuerst musst die gutes Material erwerben , und nicht immer den billigsten Mist den man finden kann ,
    danach montierst Du die Teile wie beschrieben.
    Hier:::::::::::::::::::::::::::::::.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=237550#237550
    Und das liest Du am besten auch mal

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ht=fehlersuche
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von rouden
    sorry aber das forum ist um fragen zu stellen oder nicht?


    gut hab jz halt ma en paar tread´s aufgemacht aber egal
    ja sicher ist das forum zum fragestellen da. aber wie soll dir qualitativ gut geholfen werden, wenn du mehrere treads mit dem gleichen thema aufmachst und potentielle hilfesteller dir immer wieder die gleichen ratschläge geben, weil sie die anderen treads nicht kennen und nicht wissen können das dir die antwort schon dreimal gegeben wurde.



    Zitat Zitat von rouden
    und denkste ich bin zu dumm dafür ich kann´s schon nur simson ist absolutes neuland deshalb frag ich leute mit erfahrung.......
    woher willst du wissen was ich denke ??
    ich denke, das ich nicht denke das du dumm ist oder habe ich das irgendwo geschrieben ??
    wenn du es kannst, warum läuft es dann nicht ???
    wenn dir jemand vor ort hilfestellung geben könnte, ist das doch nur gut und kein mißtrauen in deine fähigkeiten.

    und nun komm mal langsam wieder runter. dir will hier keiner was ans zeug flicken und es kann auch keiner was dafür wenn dein esel nicht läuft und du das nicht hinkriegst.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    sorry^^


    ehm ich hab eig gute ersatzteile geholt aber ich hab auch kein bock mehr da drauf......



    ich will mir gerne ne neue unterbrecherzündung hohlen aber welche xDDD


    ich hab die 8307.7 100


    hätte gerne wieder die selbe oder eine wo ich das polrad wieder benutzen kann

    weis wer wo ich die her bekomme??


    mfg

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von rouden


    ehm ich hab eig gute ersatzteile geholt aber ich hab auch kein bock mehr da drauf......
    dann wird das nie was. ohne bock geht gar nix

    Zitat Zitat von rouden

    ich will mir gerne ne neue unterbrecherzündung hohlen aber welche xDDD
    ich hab die 8307.7 100
    dann musst du die gleiche haben

    Zitat Zitat von rouden

    hätte gerne wieder die selbe oder eine wo ich das polrad wieder benutzen kann

    weis wer wo ich die her bekomme??
    ibäh oder jeder online dealer

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Interessant, das du den Unterbrecher "unten" hast.

    Füll mal bitte auch dein Profil aus... Wegen dem genauen Typ und Baujahr.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratlos
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:23
  2. ratlos..
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.