simson s50 zündung ratlos.....

  • hi


    ich hatte vor einigen tagen schon en tread offen aber egal^^



    ich erkläre mal den Sachverhalt^^


    ich hatte ide simson gekauft da hatte se keinen zündfunken so^^


    ich hatte die zündung eingestellt das hatte es am unterbrecher gefunkt


    also hab ich mir en neuen kondensator zündkerzenstecker + zündkerze gekauft +zündkabel^^



    und neue unterbrecher kontakte



    gerade kahmen die teile und ich hab sie eingebaut


    erneut funken flug an den kontakten und so en gestank ka^^


    also dachte ich der kondensator is putt


    hab ihn wieder gewechselt und nur mim daumen reingesteckt und keine ofenen verletzungen und die schraube dreht auch net mit is nichts raus gebrochen oä


    primärspule gibt auch spannung ab und die kontakte sind genau auf ot der makierung 0,4mm



    so jz komm ich an den punkt wo ich nimmer weiter weis hatt wer ne idee oder ne komplete unterbrecher zündunk wie die hier zu vken?





    http://img163.imageshack.us/i/01012007001.jpg/ [/img]

  • AABBCCDDEEFFGGHHIIJJKKLLMMNNOOPPQQRRSSTTUUVVWWXXYYZZ


    ......................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    Die sind für Dich! Dann muss man nicht den ganzen Text 3x lesen, um ihn zu verstehen.



    Bei Deinem anderen Problem kann ich Dir aber leider nicht helfen.


    Gruss Schaltzentrale

  • Ich denke Du solltest den Unterbrecher mal etwas enger stellen , und Du wirst sehen es funkt , hast Du eigentlich die Schutzschicht von den Unterbecherkontakten entfernt
    ?




    Hast Du das gelesen ???????????????????????????????????????

  • Zitat von Deutz40

    Ich denke Du solltest den Unterbrecher mal etwas enger stellen , und Du wirst sehen es funkt , hast Du eigentlich die Schutzschicht von den Unterbecherkontakten entfernt
    ?




    Hast Du das gelesen ???????????????????????????????????????




    Sonnst Oben

  • war da eine drauf :D ne net wirklich und was meinste mit enger stellen und ich hätte noch einen kondensator da



    es hatt nicht nach so nem gestank gerochen eher nach so nem elektrischen....



    is schwer zu erklären

  • hömma
    dat kann doch nicht so schwer sein. ist da einer in deiner nähe, der sich dat dingen mal anschauen kann ??


    du solltest lieber mal dein profil ausfüllen, z.bsp. wo du wohnst, damit du hilfe vor ort bekommst als hier ein fred nach dem anderen zum gleichen thema aufzumachen


    http://www.schwalbennest.de/in…=376974&highlight=#376974


    http://www.schwalbennest.de/in…=376950&highlight=#376950


    http://www.schwalbennest.de/in…=376688&highlight=#376688


    dat ist nämlich schon der vierte fred und deine zündung haste noch nicht in griff

    manche kennen mich, manche können mich

  • sorry aber das forum ist um fragen zu stellen oder nicht?



    gut hab jz halt ma en paar tread´s aufgemacht aber egal


    und denkste ich bin zu dumm dafür ich kann´s schon nur simson ist absolutes neuland deshalb frag ich leute mit erfahrung.......



    aber egal deutz hab jz kapiert was du meinst en steht halt auf 0,4mm und es funkt heftig aber wo soll da en schutz sein?



    und wie kann ich ma besten den kondensator einbauen ( hab die tread´s dazu gelesen)



    soll ich den von oben rein stecken oder wie und muss ich sonst noch was beachten beim einbau?



    mfg

  • Zitat von rouden

    sorry aber das forum ist um fragen zu stellen oder nicht?


    gut hab jz halt ma en paar tread´s aufgemacht aber egal


    ja sicher ist das forum zum fragestellen da. aber wie soll dir qualitativ gut geholfen werden, wenn du mehrere treads mit dem gleichen thema aufmachst und potentielle hilfesteller dir immer wieder die gleichen ratschläge geben, weil sie die anderen treads nicht kennen und nicht wissen können das dir die antwort schon dreimal gegeben wurde.




    Zitat von rouden


    und denkste ich bin zu dumm dafür ich kann´s schon nur simson ist absolutes neuland deshalb frag ich leute mit erfahrung.......


    woher willst du wissen was ich denke ??
    ich denke, das ich nicht denke das du dumm ist oder habe ich das irgendwo geschrieben ??
    wenn du es kannst, warum läuft es dann nicht ???
    wenn dir jemand vor ort hilfestellung geben könnte, ist das doch nur gut und kein mißtrauen in deine fähigkeiten.


    und nun komm mal langsam wieder runter. dir will hier keiner was ans zeug flicken und es kann auch keiner was dafür wenn dein esel nicht läuft und du das nicht hinkriegst.

    manche kennen mich, manche können mich

  • sorry^^



    ehm ich hab eig gute ersatzteile geholt aber ich hab auch kein bock mehr da drauf......




    ich will mir gerne ne neue unterbrecherzündung hohlen aber welche xDDD



    ich hab die 8307.7 100



    hätte gerne wieder die selbe oder eine wo ich das polrad wieder benutzen kann


    weis wer wo ich die her bekomme??



    mfg

  • Zitat von rouden

    ehm ich hab eig gute ersatzteile geholt aber ich hab auch kein bock mehr da drauf......


    dann wird das nie was. ohne bock geht gar nix


    Zitat von rouden

    ich will mir gerne ne neue unterbrecherzündung hohlen aber welche xDDD
    ich hab die 8307.7 100


    dann musst du die gleiche haben


    Zitat von rouden

    hätte gerne wieder die selbe oder eine wo ich das polrad wieder benutzen kann


    weis wer wo ich die her bekomme??


    ibäh oder jeder online dealer

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von 1gnt23

    Interessant, das du den Unterbrecher "unten" hast.


    Füll mal bitte auch dein Profil aus... Wegen dem genauen Typ und Baujahr.


    siehst du, das meine ich hiermit


    Zitat von y5bc


    ja sicher ist das forum zum fragestellen da. aber wie soll dir qualitativ gut geholfen werden, wenn du mehrere treads mit dem gleichen thema aufmachst und potentielle hilfesteller dir immer wieder die gleichen ratschläge geben, weil sie die anderen treads nicht kennen und nicht wissen können das dir die antwort schon dreimal gegeben wurde.


    denn der 123er hat disen z. bsp nicht gelesen


    http://www.schwalbennest.de/in…=376887&highlight=#376887


    ist für ihn nicht schlimm, aber dir ist damit überhaupt nicht geholfen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Fangen wir mal ganz einfach an.


    Du hast ein S50 mit 6v Unterbrecherzündung - mit externer Zündspule.


    Du hast einen Zündfunken- läuft aber trotzdem nicht.


    Alles ist gewechselt und es geht nicht.


    Dann würde ich schaun, ob das passende Polrad zur passenden Grundplatte hast.
    Die Nocke kann nämlich um 180 Grad versetzt sein.


    Wichtig ist halt, das der Unterbrecher kurz vor OT (Kolben oben) aufgeht - dann max. 0,4 offen ist und wieder danachsich komplett schließt.


    P.s.: An meinem Star würde die Platte nicht passen, obwohl da steht, da ich die Zündspule auf der Grundplatte habe. Also nicht immer alles glauben was verkauft wird.



  • also ne das passt alles hab die teile neu gemacht trotzdem kein zündfunken.....





    so jetzt hab ich auch kein bock mehr da rum zu knuseln mach alles bis auf polrad neu.



    die zündung : http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p888



    und mein altes polrad is ja kompatibel nocken sitzt auf der richtigen seite für die zündung mit den konrakten unten



    so will die externe zündspule neu machen welche soll ich nehmen am besten dierekt bei akf das ich nicht 2 mal bestellen muss^^.




    ( ich hab auch mal mien profil ausgefüllt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!