Simson S50N Motor Probleme

  • Servus beinander,
    und zwar hab ich ein Problem mit meiner S50, ich habe einen Zündfunken, und sie läuft auch 20 Meter und geht dann aus, danach ist die Zündkerze Nass, das Problem ist, ich habe schon 2 neue Zündkerzen ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.. wenn ich die Zündkerzen an den Zylinder halte habe ich auch einen Blauen sehr kräftigen Zündfunken, ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir helfen ?
    MFG Daniel

  • Hay. Das klingt so als ob deine Zündkerzen "ersaufen". Als erstes nachsehen ob der Starterkolben richtig schließt. Sprich; Gummidichtung vorhanden und nicht verhärtet und Spiel (2mm) am Bowdenzug. Zweitens; nachsehen ob Schwimmernadelventil richtig schließt und der Schwimmer im Vergaser richtig eingestellt ist. Gruß Micha

  • Ja der Starterkolben schließt richtig, und mein Schwimmer habe ich auch neu eingestellt.. Das Schwimmernadelventil schließt auch richtig.. Was kann es noch sein ? =/ MFG Dani

  • Passt alles, ich habe meinen Zylinderkopf getauscht da das Zündkerzengewinde Kaputt ist, seitdem läuft sie nicht mehr, sie dreht hoch und geht sofort aus, und dann ist die Zündkerze nass.. an was kann das liegen ?

  • Dann schau nochmal, ob bei der Zündung alles ok ist.
    (vorallem, ob der Halbmond auf der Kurbelwelle noch ganz ist und das Polrad somit ausgerichtet ist)


    Gruß Robin

  • Dann schau dir nochmal genau die Dichtun des Startvergasers an und prüfe ob der Schwimmer dicht ist (wenns beim Schüttel plätscher isser hin).


    Gruß Robin

  • Na wenn du die Probleme hast seitdem du das Köpfchen getauscht hast wir da der Fehlerteufel zugeschlagen haben. Wie fest hast du die Schrauben denn Angezogen? die können nicht viel haben, ich meine 8 Nm, und hast du sie über Kreuz angezogen? Meß mal die Kompression deines Motors nach, die sollte zwischen 8 und 10 bar liegen...

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Also am Zylinderkopf kann es nicht liegen, er ist dicht ! mir ist jetzt noch in den Kopf gekommen das der Motor vill falschluft zieht, aber Getriebeseitig kann man den Simmerring ja nicht von ausen tauschen, oder ? Den Rechten Simmerring Zündungsseitig werde ich morgen Tauschen, vill liegt es ja an dem ? MFG Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!