+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simson S50N Motor Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard Simson S50N Motor Probleme

    Servus beinander,
    und zwar hab ich ein Problem mit meiner S50, ich habe einen Zündfunken, und sie läuft auch 20 Meter und geht dann aus, danach ist die Zündkerze Nass, das Problem ist, ich habe schon 2 neue Zündkerzen ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.. wenn ich die Zündkerzen an den Zylinder halte habe ich auch einen Blauen sehr kräftigen Zündfunken, ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir helfen ?
    MFG Daniel

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. Das klingt so als ob deine Zündkerzen "ersaufen". Als erstes nachsehen ob der Starterkolben richtig schließt. Sprich; Gummidichtung vorhanden und nicht verhärtet und Spiel (2mm) am Bowdenzug. Zweitens; nachsehen ob Schwimmernadelventil richtig schließt und der Schwimmer im Vergaser richtig eingestellt ist. Gruß Micha

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard ..

    Ja der Starterkolben schließt richtig, und mein Schwimmer habe ich auch neu eingestellt.. Das Schwimmernadelventil schließt auch richtig.. Was kann es noch sein ? =/ MFG Dani

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Alle Düsen noch dort wo sie hingehören und in der richtigen Größe?
    Stellung der Teillastnadel..?

    Gruß Robin

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Passt alles, ich habe meinen Zylinderkopf getauscht da das Zündkerzengewinde Kaputt ist, seitdem läuft sie nicht mehr, sie dreht hoch und geht sofort aus, und dann ist die Zündkerze nass.. an was kann das liegen ?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    keiner irgendeine Ahnung was das sein könnte ?

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Dann schau nochmal, ob bei der Zündung alles ok ist.
    (vorallem, ob der Halbmond auf der Kurbelwelle noch ganz ist und das Polrad somit ausgerichtet ist)

    Gruß Robin

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Zündung passt, und keil auch, ich weiß nicht mehr an was des liegen soll..

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Dann schau dir nochmal genau die Dichtun des Startvergasers an und prüfe ob der Schwimmer dicht ist (wenns beim Schüttel plätscher isser hin).

    Gruß Robin

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Na wenn du die Probleme hast seitdem du das Köpfchen getauscht hast wir da der Fehlerteufel zugeschlagen haben. Wie fest hast du die Schrauben denn Angezogen? die können nicht viel haben, ich meine 8 Nm, und hast du sie über Kreuz angezogen? Meß mal die Kompression deines Motors nach, die sollte zwischen 8 und 10 bar liegen...
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Also am Zylinderkopf kann es nicht liegen, er ist dicht ! mir ist jetzt noch in den Kopf gekommen das der Motor vill falschluft zieht, aber Getriebeseitig kann man den Simmerring ja nicht von ausen tauschen, oder ? Den Rechten Simmerring Zündungsseitig werde ich morgen Tauschen, vill liegt es ja an dem ? MFG Dani

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50
  2. Simson S50N electronic - springt nur nach 15min lauftraining
    Von ronmen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.