+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: simson s51 1c1...


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Der Tacho hat doch bloß 5Stellen, die die Kilometer angeben
    die 6.rote stelle gibt die anzahl der meter an (9= 900 meter, 5=500meter)
    normalerweise halten die simsonmotoren volle leistung bis zu 30000km
    danach wirkt der motor irgendwann ausgelutscht
    der zylinder sollte nachgeschliffen werden und nen neuer kolben sollte rein
    das getriebe hält ca. 100000km ohne probleme

    grüße aus bremen

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    hey nuhp
    auf jeden fall lässt sich sagen, weil du ja das thema des startvergasers ansprichst, das es sinnvoll ist immer mit startvergaser zu starten, da sich das gemisch motorfreundlicher verändert (natürlich kein gas geben dabei)
    und das ist wichtig wenn der motor kalt ist
    wenn sich die simson ohne startvergaser sehr leicht starten lässt ist das vielleicht gut für dich aber net unbedingt für das möp
    also wenn der startvergaser bei dir keine wirkung zeigen sollte auf jeden fall vergaser raus -- reinigen und dann wirds auch mit startvergaser laufen
    Zudem wird ich auch einen komplettcheck des möps durchführen wies im handbuch steht da sie ja wie du gesagt hast lange net lief
    bei dieser standzeit, vor allem unbenutzt und unwissend was zuvor alles war, würd ich dir für spass ohne große probleme in den nächsten 10 -20 tausend kilometern auf jeden fall empfehlen eine motorregenerierung durchzuführen ... sicher ist sicher denn eine lange standzeit verkraften die simmerringe selten
    bd der Luca

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zur Laufleistung:

    Kannste eh nicht von ausgehen das die Zahl stimmt. An so Moppeds ist mal eben der Tacho getauscht oder 3 Jahre mit kaputter Tachowelle gefahren worden.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja okay da hast du Recht das war bei meiner s51 auch so aber davon geht man in dem moment ja nicht aus

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab noch ne frage:

    Weiß jemand, wie ich die tachobeleuchtung so umklemme, dass ich sie auf position 2 habe?
    Hab im moment 0 für aus, 1 für tag, 2 für nacht und 3 parken.
    Die tachobeleuchtung funst nur, wenn ich auf "parken" schalte und da brauch ich sie aber nicht.

    danke im voraus!


    gruß an alle
    nuhp

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Schaltpläne
    Alle Tachobeleuchtungen der S51 sind mindestens auf Position 2 geklemmt (manche auch auf Position 3). Guck mit Hilfe der Pläne nach, was bei dir falsch verlegt ist.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja da musst du dir nen schaltplan nehmen da ne ferndiagnose schon kompliziert ist

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.