Simson S51 3-Gang Motor Kupplung trennt nicht!!!

  • Hallo an alle...
    habe mich soeben bei euch registriert.
    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Simson S51 3-Gang.
    Nun komme ich auch schon zum 1.Problem...:|...


    Die Kupplung trennt nicht richtig, der 1.Gang, der 2.Gang und der Leerlauf lassen sich ohne Probleme einlegen, nur der 3.Gang will einfach nicht - Einstellungssache?Ich habe solche eine Kupplung noch nie in meinem Leben einstellen müssen, auf gut Deutsch gesagt: für mich völliges Neuland...:oops:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen/Tipps geben, sodass ich wieder ohne Probleme und ohne großen Aufwand wieder fahren kann...

  • Wenn die Kupplung nicht richtig trennt dürftest du mit allen Gängen deine Probleme haben.
    Will sie bei gezogener Kupplung losfahren oder dreht der Motor hoch obwohl du die Kupplung während der Fahrt ganz losgelassen hast?
    Dürfte ehr das Getriebe sein, welches eingestellt werden muß, falls nicht ein defekt des Getriebes schuld ist.
    Such mal im Wiki. Da gibts ne Anleitung (Schaltungseinstellung).

  • Ja genau - das habe ich nun auch schon so oft versucht und mehrere Tage dafür geopfert - aber kein Erfolg gehabt.Habe langsam ehrlich gesagt auch die Schnauze voll...liegt es denn nun am Getriebe oder wie?Und deshalb würde ich gerne mal einen versierten Schrauber bei mir haben, der wirklich Ahnung von der ganzen Materie und auch die dazugehörige Lust/Zeit hat. Bloß leider habe ich noch keinen in 25524 Itzehoe oder nährer Umgebung gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!