+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson S51 3-Gang Motor Kupplung trennt nicht!!!


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    4

    Standard Simson S51 3-Gang Motor Kupplung trennt nicht!!!

    Hallo an alle...
    habe mich soeben bei euch registriert.
    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Simson S51 3-Gang.
    Nun komme ich auch schon zum 1.Problem......

    Die Kupplung trennt nicht richtig, der 1.Gang, der 2.Gang und der Leerlauf lassen sich ohne Probleme einlegen, nur der 3.Gang will einfach nicht - Einstellungssache?Ich habe solche eine Kupplung noch nie in meinem Leben einstellen müssen, auf gut Deutsch gesagt: für mich völliges Neuland...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen/Tipps geben, sodass ich wieder ohne Probleme und ohne großen Aufwand wieder fahren kann...

  2. #2
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt dürftest du mit allen Gängen deine Probleme haben.
    Will sie bei gezogener Kupplung losfahren oder dreht der Motor hoch obwohl du die Kupplung während der Fahrt ganz losgelassen hast?
    Dürfte ehr das Getriebe sein, welches eingestellt werden muß, falls nicht ein defekt des Getriebes schuld ist.
    Such mal im Wiki. Da gibts ne Anleitung (Schaltungseinstellung).
    Gruß Olli

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein, bei gezogener Kupplung will sie nicht losfahren und der Motor dreht auch nicht hoch. Getriebe einstellen - ohne Fachwerkzeug - Herzlichen Glückwunsch...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stelle die Kupplung erstmal richtig ein und zwar am Getriebe ( Madenschraube ) und die Feineinstellung oben am Griff

    Wie stelle ich die Kupplung ein? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja genau - das habe ich nun auch schon so oft versucht und mehrere Tage dafür geopfert - aber kein Erfolg gehabt.Habe langsam ehrlich gesagt auch die Schnauze voll...liegt es denn nun am Getriebe oder wie?Und deshalb würde ich gerne mal einen versierten Schrauber bei mir haben, der wirklich Ahnung von der ganzen Materie und auch die dazugehörige Lust/Zeit hat. Bloß leider habe ich noch keinen in 25524 Itzehoe oder nährer Umgebung gefunden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Duo Kupplung Schaltung Gang gehen nicht
    Von cfa84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:31
  2. Simson Kupplung trennt nicht!!
    Von schwan25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:31
  3. Kupplung trennt nicht
    Von I.M. Weasel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:07
  4. Kupplung trennt nicht im ersten Gang
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.