+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S51 B springt nich an


  1. #1

    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    1

    Standard Simson S51 B springt nich an

    Hallo,
    meine Simmi springt seit längerem nich mehr an... So begab i mich auf die Fehlersuche und habs auch gefunden....Es kam kein Funke aus der Zündkerze! Daraufhin habe i eine neue eingebaut, jedoch es funktionierte nich...So dann habe i neuen Zündkerzenstecker verbaut unfd es funzte auch nich... dann habe ein neue Zündspule eingebaut mit der Hoffnung das es jetzt funktionieren würde...(wurde auch richtig eingestellt) Meine Simmi springt imma noch nich an....Was soll da denn jetzt noch kaputt sein?!?!?!?!?!?!?!?!

    Mfg moecki

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Nest.

    Bitte fülle als erstes dein Profil aus, genauen Typ angeben S51 B1 oder B2 ?
    Unterbrecherzündung oder Elektronik.
    Hilfreich könnte die Suchfunktion sein oben links: wie springt nicht an suchen
    oder Unterbrecher einstellen.
    usw. da wirst Du bestimmt fündig.

    Frage: Zündspule einstellen ?
    Zündspule ist das silberne Ding unterm Tank, wo das Zündkabel reingeht, da ist eigentlich nichts einzustellen.
    Du hast bestimmt die Grundplatte gewechselt oder ?
    Schau Dir ruhig mal die Zündspule unterm Tank an, die Zündkabelanschlüsse gammeln gerne weg.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Aus der Schrauberwelt kamen ja schon einige Hinweise. Ich bin mit Sicherheit auch kein Profi, aber aus eigener Erfahrung und aus dem FAQ kam mir da gleich das Zündschloß in den Sinn! Hat sie doch wohl? Hab leider nur ne SR50.
    Wenn du schon alles in dem Bereich der Zündung gewechselt hast, also mal Kurzschlußfehler durch Kontrolle ausschließen! (Zündschloß, Kabel, ...)

    Gruß Worschtel

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du an das Massekabel Zündspuhle zum Motor gedacht.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51/1 Springt nich an!
    Von Sasuke_Samurai im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 21:07
  2. Kr 51/2 Springt nich an
    Von hallobittedanke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.