Simson S51 B springt nich an

  • Hallo,
    meine Simmi springt seit längerem nich mehr an... So begab i mich auf die Fehlersuche und habs auch gefunden....Es kam kein Funke aus der Zündkerze! Daraufhin habe i eine neue eingebaut, jedoch es funktionierte nich...So dann habe i neuen Zündkerzenstecker verbaut unfd es funzte auch nich... dann habe ein neue Zündspule eingebaut mit der Hoffnung das es jetzt funktionieren würde...(wurde auch richtig eingestellt) Meine Simmi springt imma noch nich an....Was soll da denn jetzt noch kaputt sein?!?!?!?!?!?!?!?!


    Mfg moecki

  • Hallo und herzlich willkommen im Nest.


    Bitte fülle als erstes dein Profil aus, genauen Typ angeben S51 B1 oder B2 ?
    Unterbrecherzündung oder Elektronik.
    Hilfreich könnte die Suchfunktion sein oben links: wie springt nicht an suchen :bounce:
    oder Unterbrecher einstellen. :roll:
    usw. da wirst Du bestimmt fündig.


    Frage: Zündspule einstellen ?
    Zündspule ist das silberne Ding unterm Tank, wo das Zündkabel reingeht, da ist eigentlich nichts einzustellen.
    Du hast bestimmt die Grundplatte gewechselt oder ?
    Schau Dir ruhig mal die Zündspule unterm Tank an, die Zündkabelanschlüsse gammeln gerne weg.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Aus der Schrauberwelt kamen ja schon einige Hinweise. Ich bin mit Sicherheit auch kein Profi, aber aus eigener Erfahrung und aus dem FAQ kam mir da gleich das Zündschloß in den Sinn! Hat sie doch wohl? Hab leider nur ne SR50.
    Wenn du schon alles in dem Bereich der Zündung gewechselt hast, also mal Kurzschlußfehler durch Kontrolle ausschließen! (Zündschloß, Kabel, ...)


    Gruß Worschtel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!