+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson S51 B1-4 in FTL gestohlen


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard Simson S51 B1-4 in FTL gestohlen

    Hallo,
    die folgende Simson S51B1-4 wurde in Freital auf der Schachtstr. gestohlen. Zeitraum wahrscheinlich irgendwann zwischen dem 25.04. und 04.05.2014.

    Leider habe ich kein Bild davon. Ich versuche es nachzureichen.

    Es handelt sich um eine S51 B1-4 mit folgenden Merkmalen:
    • Farbe rot,
    • Schriftzüge "Simson" und "S51B" an Seitendeckel und Tank vorhanden
    • der Lack hat einige Macken (tiefe Kratzer bzw. rissig am Tank um den Tankdeckel), die aber erst bei näherem hinsehen wirklich auffallen.
    • Tacho der kleine runde mit weißem Ziffernblatt, der Zeiger ist jedoch silbern alu (nicht mehr der rote original Zeiger)
    • Drehzahlmesser mechanisch verbaut (großes Instrument, schwarz)
    • Die Schutzbleche sind silbern lackiert, das hintere ist kürzer als normal
    • das Rücklicht ist das große, es hängt wegen dem kürzeren Schutzblech etwas höher als normal (Höhe Gepäckträger)
    • Gepäckträger ist wg. dem Rücklicht unvollständig (nur der Bügel nach oben ist vorhanden)
    • Vergaser ist ein 16N3-4 ("Sparvergaser")
    • Der Motorblock und der Zylinder sind normal silbern, der Zylinderkopf hingegen schwarz
    • Fahrgestellnr. beginnt mit 60012XX
    • Benzinhahn alt mit Wassersack in schwarz
    • die Räder sind in weiß lackiert, deren Lackierung ist schon etwas abgenutzt
    • Reifen sind schätzungsweise 5-6 Jahre alt
    • Tankdeckel original mit "Simson" Schriftzug
    • Die Fußrasten sind nicht 100%ig gerade. Diejenige auf der linken seite ist minimal nach oben verbogen.
    Sachdienliche Hinweise, die zum Fund der Simson führen, werden natürlich belohnt (200,- € soll es mir gerne Wert sein).

    Danke vorab für eure Hilfe!

    PS: Wenn die Simson "von allein" wieder dort auftaucht wo sie ursprünglich war, wird die Anzeige bei der Polizei zurückgenommen.
    Geändert von jenson (05.05.2014 um 15:10 Uhr)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Hallo jenson,

    ich habe sie in die Liste aufgenommen. Allerdings kommen mit zwei X in der FIN 100 Rahmen in Frage...



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Vielen Dank, Matze. Die FIN lautet 6001209.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Hatte sie die eckicken SR50 Blinker und war so weinrot?

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Nein leider nicht.
    Die Blinker sind die normalen runden mit neueren Gläsern (sehr klar und noch nicht besonders matt). Das Rot ist sieht aus wie Signalrot oder Verkehrsrot (RAL 3001 / 3020). Den genauen Farbecode, mit der sie lackiert ist, weiß ich leider nicht.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Gute Nachricht: Es gibt scheinbar erste Ermittlungsfortschritte.
    Im Forum Recht habe ich hierzu geschrieben.
    Nach Diebstahl meiner S51 > Vorladung zur Aussage als Zeuge gegen XYZ: BSD Moped
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Huhu,
    dann drück ich dir mal die Daumen das du sie im selben oder besseren Zustand zurrückbekommst und nicht
    beschädigt von nem mittelosen, sprich ohne Schadensersatz, Ausfallentschädigung, usw...
    Also toi toi toi !!!


    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S70 gestohlen
    Von SimsonKlinik im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:03
  2. Simson S51/ 1 C 1 in Göttingen gestohlen!
    Von DCore im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:37
  3. Simson SR 50 in Hettstedt gestohlen
    Von Jens_78 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.