+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S51 B1-4 will einfach nicht....


  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Icon Cry Simson S51 B1-4 will einfach nicht....

    Hallo.

    Vor etwa 3 Wochen habe ich eine S51 B1-4 (Unterbrecherzündung / Bing17) geschenkt bekommen, die zuletzt 2004 lief. Natürlich habe ich sofort neues Getriebeöl und neues Gemisch raufgekippt. Beim ersten Versuch war kein Zündfunke vorhanden, aber 14 Tage und etliche Stunden Bauzeit später habe ich den Fehler dafür gefunden. Das Massekabel von dem Licht vorne war locker. Dann habe ich die Zündung perfekt eingestellt, doch das Moped sprang immer noch nicht an...
    Die letzte Woche habe ich damit verbracht, den Vergaser immer und immer wieder zu kontrollieren und zu reinigen, doch das alles hat nichts gebracht... Gestern Abend dann habe ich den Auspuff abgeschraubt, einige ml Bremsenreinigerspray in den Brennraum gegeben und WUMS! Nach nur 2 Mal kicken lief das Teil! Heute früh dann den ausgebrannten Auspuff, bis auf das Endstück, angebaut, wieder ein paar Tropfen Bremsenreinger als Starthilfe reingegeben und dann erstmal ne Runde durch den Wald. Bis dahin habe ich mich riesig gefreut. Doch nach etwa 1 km ging das gute Stück aus heiterem Himmel aus. Von dort an habe ich es weder unterwegs, noch zu Hause, noch nach 1 Stunde abkühlen wieder anbekommen. Nun meine Frage:

    Was soll ich nur tun?

    Vielen Dank
    paulsp

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Bau den Auspuff vollständig zusammen.
    Mach eine überaus gründliche Inspektion/Wartung (Wiki).
    Kontrolliere die Benzinversorgung (Wiki).
    Wenn der Motor nicht anspringen will, dann prüfe, ob überhaupt ein Funke an der Kerze vorhanden ist, nimm auch mal eine andere und schau nach, ob die Kerze beim Kicken feucht wird.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Kerze wird feucht und es kommt ein schöner großer blauer Funke an.

    Danke für den Tipp mit dem Wiki.

    EDIT: Sorry, aber was da drin steht, habe ich alles schon gemacht.
    Und, wie gesagt, an der Benzinversorgung kann es nicht liegen, ich bin ja schon gefahren.

  4. #4

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hat denn keiner weiter ne Idee?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 B1-3 will einfach nicht anspringen...
    Von JOJOGS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 00:51
  2. SIMSON Elektrik ist einfach!
    Von zx81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 14:50
  3. Simson geht einfach aus
    Von nero2212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.