+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson S51 B2-4 Problem mit der Zündung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard Simson S51 B2-4 Problem mit der Zündung

    Hallo liebe Simson Freunde...

    Wie gesagt habe ich ein Problem mit der Zündung:
    Wenn meine Simson S51 B2-4 kalt ist startet sie ohne Probleme und ich kann sie auch ohne Probleme fahren! Wenn die Simson aber nach einer Zeit warm gefahren ist, nimmt sie manchmal kein Gas mehr an und geht oft einfach aus. Wenn sie dann aus ist bekomme ich sie nicht mehr an (erst wenn sie sich wieder abgekühlt hat).
    Ich habe mal die Zündkerze rausgeschraubt im kalten Zustand und den Kickstarter betätigt: ZU sehen waren schöne starke blaue Funken. Als mir das Moped wieder einmal ausging habe ich die Zündkerze des warmen Mopeds rausgeschraubt und gekickt aber hier entstand kein Funken.

    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    MFG.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Uuund wieder mal jemand mit dem Wärmeproblem^^ W Das sollte helfen. (;

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ganz ehrlich ich denke selbst gerade ob ich noch ganz klar im kopf bin xD
    habe die ganze zeit nach einem anderen Post geguckt aber nix gefunden aber vielen dank werde dann wohl die Grundplatte tauschen müssen

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du die möglichkeit hast erstmal das steuerteil zu tauschen, dann probiere das erstmal. die dinger gehen auch gerne kaputt
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich möchte morgen eine Bestellung aufgeben und daher wollte ich gleich alle gefahren Quellen sag ich mal abdecken also was soll ich alles austauschen (ich bin auf das Moped bald angewiesen daher sollte alles funktionieren)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja, Elektronikzündung ist zwar wartungsfrei, aber nicht unsterblich. Die Kandidaten sind Geber, Steuerteil und Zündspule.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndspule Elektronik Zndung 10515
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Grundplatte nur mit Geber Grundplatte nur mit Geber 10245-00S
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Steuerteil Steuerteil Elektronik Nachbau 10162

    Wenn der Zündfunke mit Erwärmung und Abkühlung kommt und geht, ist's meistens der Geber, und der macht leider die meiste Arbeit beim Wechsel. Spulen umbauen, Kabel löten (am besten gleich neue hernehmen), Zündzeitpunkt wieder einstellen - und dazu braucht man dann auch noch Werkzeug.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...er-Polrad.html
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Halteband f. Schwungscheibe Simson F4815
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndpunkteinstellgert fr 2 Takter 10003951

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    joa danke ich tausche die teile mal aus und gucke was so passier

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Nur mal zum Verständnis, die kalte Maschine startest du aber (insbesondere jetzt im Winter) mit Startvergaser-oder???
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich hätte ertmal nur eine neue Kerze und einen neuen Kerzenstecker verbaut , und auch mal das Zündkabel ansehen , ob enventuell die Enden Oxidiert sind , auch die Aufnahme in der Zündspule
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe wie gesgat die Teile bestellt Kerze und das habe ich nachdem ich die gekauft habe gleich erneuert (denk nicht das sie kaputt sind) aber mal sehen was die neuen sachen so bringen ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zündung
    Von count_johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:59
  2. Zündung Problem!
    Von chriiizi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:14
  3. problem mit der zündung
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 11:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.