+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: simson s51 dreht im ersten und zweiten gang nicht richtig hoch.


  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    1

    Standard simson s51 dreht im ersten und zweiten gang nicht richtig hoch.

    Hallo, ich tobi 27 aus magdeburg habe da ein kleines problem.
    geht um eine simson s51 b2-4 mit neuem bvf 16n1-11 vergaser.vape zündung.kerze zm 14 260 mit 0,4mm abstand.luftfilter neu.
    zum problem:
    kalt zieht sie alle gänge sauber hoch, jedenfalls bis maximal 50 denn Zylinder und kolben ist neu, daher fahre ich noch nicht schneller.
    sobald sie warm wird und ich anfahre tut sie sich verdammt schwer im ersten gang auf drehzahl zu kommen, sie quàlt sich regelrecht, im zweiten ist es teilweise (nicht immer ) das gleiche, bis 30 kmh quält sie sich und dann auf einmal geht sie ganz normal nach vorne.den dritten und vierten gang zieht sie zu jeder zeit sauber von unten nach oben durch.
    dazu kommt noch das sie im zweiten so zwischen 20 und 25 kmh etwas ruckt, gebe ich dann gas nimmt sie es normal an.
    simmerringe sind neu (die braunen) zündung auf 1.8 vor ot. Vergaser laut heft was von mza bei lag eingestellt, düsen sind die lauf heft verbaut.nadel ist eine zehner und hängt auf der vorletzten kerbe, eine kerbe höher habe ich schon versucht, bringt keine Änderung.
    Gemisch schraube zur zeit 1 1/4 umdrehungen draußen, drehe ich sie weiter raus spring sie ohne gasgeben nicht an und das standgas muss recht hoch gestellt werden damit sie nicht absäuft.heute auf einem parkplatz nochmal nach anleitung vergaser eingestellt, vier mal hin und her (jeweils 100meter) gefahren, alles wunderbar, zwischendurch auch mal 2 minuten im standgas stehen lassen. Kaum fahr ich vom parkplatz runter und fahre so 600 meter zur nächsten ampel die rot war ging das problem wieder von vorne los.
    hoffe habe es so genau wie möglich beschrieben.
    Geändert von rantanplan187 (10.06.2014 um 21:50 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nach dem start den ersten und zweiten Gang nicht voll durch
    Von 2 Räder-2 Takte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:59
  2. Schwalbe nimmt den ersten und zweiten Gang nicht an
    Von konrad123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:37
  3. Dreht nicht richtig hoch
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.