+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson S51 E Rahmen mit eingeschlagener 2 mittig Stirnrohr?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard Simson S51 E Rahmen mit eingeschlagener 2 mittig Stirnrohr?

    Hallo an alle hier im Forum bin neu hier und habe gleich eine frage an euch :)

    Habe mir bei Ebay einen Simson S51 E Rahmen gekauft und da machen mich ein paar sachen Kopfweh.mittig am Stirnrohr ist eine 2 eingeschlagen was ich so nochnicht gesehen habe .Überall wo die Farbe abgeplatzt ist ist blankes metal zusehen und das bei BJ.86 ,müsste da nicht zumindest flugrost drauf sein?oder ist es ein austauschrahmen?

    schonmal danke für eure antworten:)

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hattest du die Frage nicht schon gestellt?

    Das Farbe abgeplatzt ist, ist kaum ungewöhnlich. Und wie lange der Lack ab ist weist du ja nicht sicher, oder? Muss also noch nicht gerostet haben, wenn der Kram trocken lag.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja da hatte ich noch nicht gewusst wie ich hier ein eigenes Thema aufmache sorry und danke für die antwort.

    bleibt nur die frage das mit der nummer hab mir schon echt viele S51 augebaut aber kein Rahmen hatte diese 2 in der mitte übern Typenschild meine angst ist das da vieleicht jemand mit schlagzahlen geübt hat.will mir eine originale enduro aufbauen mit neu gemachten motor und so da wäre es schade wenn mit dem rahmen was nicht stimmt und mir das ding dann eingezogen wird.
    Geändert von polo22 (25.01.2014 um 00:12 Uhr)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Am besten klärst das vorher bevor Du Geld investiertst.
    Hast keine Papiere dazu bekommen?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Nein leider keine Papiere dazu dachte ist ja kein ding die neu zu beantragen beim kba.habe die Rahmennuer schon polizeilich überprüfen lassen die nummer ist sauber,aber das hat ja nix zu heissen ,wer macht schon eine nummer drauf wo geklaut gemeltet ist wenn jemand drann rumgemacht hat was ich ja nicht genau weiss.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Übern Typenschild hatt mein Cousin bei seiner s51b2-4 ne 11 stehen. Und einer aus dem Ort hatt auch ne 2 stehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 Vorderrad nicht mittig
    Von Macks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:44
  2. Simson Schwalbe - Hinterrad läuft nicht mittig ?
    Von Woistderofen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:38
  3. Maß vom stirnrohr
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.