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Thema: Simson S51 Electronik


  1. #49
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    A-Z: Auf deinem Foto sieht es so aus, als hättest du die obere und die untere Klemmenreihe verwechselt.
    sicher?

    Oben is doch 86 und unten is 30?

  2. #50
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Oben ist da, wo der Schlüssel drinsteckt. Auf deinem Foto misst du an der 86.

  3. #51
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Oben ist da, wo der Schlüssel drinsteckt. Auf deinem Foto misst du an der 86.
    ach verdammt, vielen dank. dann hab ich alles falsch angeschlossen und so kann auch nichts funktionieren.

    Ich hoffe, es ist nix kaputtgegangen..

  4. #52
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    Hallo Freunde,

    meine Simme ist Komplett zusammengebaut, Zündfunken hat sie auch, aber mehr hab ich mich noch nicht getraut ; )

    Es gibt aber noch eine Sache, die mich beschäftigt, und zwar die Blinkerkontrolleuchte



    Ist der Anschluss so richtig`? Ich hatte nämlich, nachdem ich das si Hatte, ne Warnblinkanlage.
    Lag das daran, dass ich das so angeschlossen habe? Wenn nicht, hatte ich irgendwo ein Fehler bei der Blinkern.

    LG

    Seh gerade, hab auf dem Bild Links und Rechts nicht richtig beschriftet, aber hab jetzt keine Lust nochmal zu malen. Input Links is natürllich auch Blinker Links usw

  5. #53
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    Warum schließt du es nicht einfach nach Schaltplan an? Dein Gemälde kann ich nicht deuten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #54
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    Das ist ja das geile...genau den selben Spaß mit der Blinkerkontrolle hatte ich auch letztens bei der S51 von einem Kumpel. Schau dir mal den Schaltplan an und schließe die Blinker an wenn du das noch nie gemacht hast. Dann siehst du in der Zeichnung am Tacho einen Massepunkt und klemmst vollautomatisch an die feste Kontaktfahne ein Massekabel an und kommst dann logischerweise mit den 2 Kabeln von den Blinkern nur darauf, das du sie zusammen in einem Kabelschuh an die Fassung unten dran machst. Was einen keiner sagt ist die Tatsache das der Tacho die Masse über den Halter bekommt und beide Anschlussfahnen für die Plusleitung vom Blinker sind und tadaaaa...schon funzt die Blinkerkontrolle. Also Kurzfassung: Ein Kabel vom Blinker an die Kontaktfahne am Tachogehäuse und ein Kabel an die Kontaktfahne an der Fassung.

    Am Drehzahlmesser ist die feste Kontaktfahne Masse.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #55
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ein Kabel vom Blinker an die Kontaktfahne am Tachogehäuse und ein Kabel an die Kontaktfahne an der Fassung.

    Am Drehzahlmesser ist die feste Kontaktfahne Masse.
    Muss ich tatsächlich wegen der doofen Kontrollleuchte 2 Kabel vom Verteiler nach vorne ziehen? Hm, naja gut. Jetzt seh ich das auch, wie das auf dem Schaltplan gemeint ist.


  8. #56
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    Genau so ist`s gedacht. Is Sau blöde auf dem Schaltplan zu entziffern. Mich hat immer stutzig gemacht das die Masse bei der Blinkerkontrolle dran war und nicht wie im Plan an der Tachobeleuchtung. Du kannst auch einfach direkt von den Blinkern zum Tachogehen mit einem gesonderten Kabel. 2 Meter gespart.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #57
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    das ist eine sehr gute Idee : )

    das mach ich, wenn ich die Alarmanlage einbaue.

    Ach übrigens: Fertig! : )


  10. #58
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    Nicht schlecht, nur der Zylinder sieht bissl schäbig aus.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #59
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    ja, das liegt daran, dass das noch der alte ist. Der bringt zwar noch seine 70, sieht aba nich so toll aus. Das ist jedenfalls das letzte auf meiner Liste: Neu lackieren ; )

    Hat jemand interesse die Alarmanlage in Aktion zu sehen? dann mach ich ein kurzes Video.

  12. #60
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    Mach eins, das würde ich dann gern auf deringenieur.net: Home mit veröffentlichen um ein paar Vergleichsmöglichkeiten zu zeigen. Dort hat ein anderer User auch schon seine Anlage gezeigt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Und an den Spritzschutz denken
    sieht doch ganz brauchbar aus.

    Bei der Verkabelung ist es auch ganz ratsam die Masseleitung extra überall hin zu ziehen. Heisst auch an Tacho und Drehzahlmesser. Dann leuchten diese wie es soll, mit Tachobeleuchtung.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  14. #62
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    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Und an den Spritzschutz denken
    sieht doch ganz brauchbar aus.

    Bei der Verkabelung ist es auch ganz ratsam die Masseleitung extra überall hin zu ziehen. Heisst auch an Tacho und Drehzahlmesser. Dann leuchten diese wie es soll, mit Tachobeleuchtung.
    Tacho ist beleuchtet mit einer roten LED ; )

    Wie kann eigentlich ein neues Zündschloss kaputtgehen? Ich hatte das problem, dass die Mopette nicht ausgehen wollte. Hab dann alles abgemacht, Zündschloss, Vaperegler, ging immernoch anzutreten.

    Hab dann rausgefunden, dass das neue Zündschloss kaputt ist. Wie geht sowas Kaputt? Das ist doch eigentlich ein mechanisches Teil?!

  15. #63
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    Die Qualität der Nachbauten ist evtl etwas zweifelhaft, da bricht schonmal was beim Transport aus China hierher...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #64
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Die Qualität der Nachbauten ist evtl etwas zweifelhaft, da bricht schonmal was beim Transport aus China hierher...
    sowas aba auch


    Leute ich mach mir etwas Sorgen wegen meiner Vorderbremse.

    Die Felge ist neu, die Beläge eigentlich auch, sind in der alten Felge ein par Wochen gelaufen.

    Allerdings hab ich beim Bremsen ein "Rattern" drinne und die Bremswirkung ist auch nicht sooo gut. Is die Wirkung generell nicht so gut, oder müsste das Rad normalerweise blockieren, wenn mal voll dran zieht?

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