Simson S51 Enduro Teile

  • Hallo ^^
    Ich habe da mal eine Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ;)
    Wenn man an eine Simson S51 einen Enduroauspuff baut, benötigt man dann auch Enduro Fußrastenträger und Enduro Bremshebel? Kann man auch mit den "normalen" Teilen fahren? Damit man sich nicht verbrennt hat man doch den Hitzeschutz :confused: ...
    Hat hier jemand einen Endurauspuff und die "normalen" Teile und möchte hier mal seine Erfahrungen Teilen?
    MfG Molli

  • Der Enduroauspuff ist nicht nur der Krümmer, sondern auch die Beulen im Auspuff und Seitendeckel.


    Aber auch zu DDR-Zeiten hatte man sich nur Krümmer und Hitzeschutz zum Hochlegen besorgt.

  • Und wenn man O-Beine hat, sollte sich die Fußbremse auch noch sicher betätigen lassen.....:-)
    Wenn nicht, Fußrastenträger, Soziusstrebe und Bremshebel vom Enduro verbauen.



    LG Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  • Wie weit geht der Enduro Bremshebel heraus? Kann man den normalen biegen?



    Auf biegen und brechen oder wie.......?
    Lass so ein Blödsinn, kaufe dir den passenden Fußrastenträger + Bremshebel und gut ist.
    Sicherheit geht vor!


    LG Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  • Das mit dem biegen ist wirklich eine dumme Idee. :shock:
    Aber wie viel länger ist denn der Enduro Bremshebel? Enduro Fußrastenträger ist ja ungefähr 3cm länger.
    Als Neuteil ist der Enduro Bremshebel mit 25€ schon eine teurere Angelegenheit...

    • Offizieller Beitrag

    teurere Angelegenheit...



    Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben! ;)


    Schau Dich mal bei anderen Oldtimern um, was da für Preise verlangt werden.....



    Peter

  • Er ist nicht wirklich "länger", sondern komplett anders gebogen und steht mit der verlängerten Fußraste weiter nach außen..

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Der Bremshebel ist etwas anders, wegen der Kettenführung beim Mofa. Die Mofas haben bekanntlich ein kleineres Ritzel vorn und ein richtig Großes hinten. Weswegen die untere Kettenführung tiefer ist. Zum Schluß wurden in allen S53, egal ob 50kmh oder 25kmh, die "Endurostreben" eingebaut und mit Kunststoff verkleidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!