+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson S51 Gänge


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    Burg b.Magdeburg
    Beiträge
    12

    Standard Simson S51 Gänge

    Hallo Leute!!!
    Wer kann mir helfen, ich habe mir eine S51 gekauft aber da springt der erste Gang immer raus, was muss ich machen das dies nicht mehr passiert? Danke für Eure hilfe Holger.

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Getriebe bzw Schaltung einstellen, also wie weit der Ziehkeil bewegt wird beim Schalten.
    Gibts ne Anleitung hier, musst mal gucken. Wenn man n bisschen Ahnung hat, kann man aber auch aufmachen, gucken, kapieren, so hindrehen dass der Ziehkeil weiter in Richtung 1.Gang geht (Kp mehr ob das rein oder raus war) und dann ist gut. Hab ich gemacht bevor ich das Nest kannte^^
    Wenn das nix hilft, müsstest du mal gucken ob dein Ziehkeil vielleicht abgenudelt ist.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also da muß der Ziehkeil eingestellt werden.

    Am besten ne Stange abmessen auf 46,6 mm. Die dann am Ritzel in die Hohlschaltwelle einführen (1 Gang ist drinne) und dann oben am Motor unterm Gaser die 13er Mutter lösen.

    Innen drinne ist die Einstellmutter. Di emuß so hingedreht werden dass der Ziehkeil 46,6 mm von der Stirnfläche der Antriebswelle entfernt ist.

    Dann 1.5 Umdrehungen zurück und fertig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SIMSON S51 Gänge gehen nicht mehr rein und kupplung locker!!
    Von enduros51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:00
  2. gänge
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.