+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: SIMSON S51 Gänge gehen nicht mehr rein und kupplung locker!!


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    ICH HABE DIE KUPLUNG UND BIN EIN PAAR METER GEFAHREN DAN GING SIE AUS UND ICH HABE KEIN GANG MEH>R REINBEKOMMEN WOP IS DA EIN BEDIENUNGSFEHLEr

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @enduros51,

    Deine Beiträge schmerzen den Augen!

    Versuche doch bitte, Dich in einem für alle einigermaßen verständlichen Stil zu artikulieren. Wie soll man verstehen was Du willst und Dir helfen, wenn Dein Text eher unlesbar ist? Satzzeichen sind für alle da, nicht nur für ausgewähltes "Publikum".

    Ich habe das jetzt etwa 5 mal gelesen, ich weiß nicht, was Dein (wirkliches) Problem ist.

    Qdä

    PS: Ich habe volles Verständnis für Legastheniker, aber ..... siehe Deinen Text.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe die kup.gezogen und hab den gang rein gemacht dann nochmal die kup.gezogen und wollte in den 2 schallten plö macht es krrrrgggg und sie geht aus !!! Das dürfte jetzt glaube ich jeder verstehn dann habe ich sie wierder per kick angemacht und plötlzich ging jkein gang mehr rein!!! WAS IS DASS???
    ----
    Selbst wenn ich die kupplung gezogen halte und ich probiere im 1 o im 2 zu schallten es will kein gang mehr rein kan K.ziehen und komplet hoch und runter mit den schalthebel DA wikll kein gang rein


    Du kannst deine Beiträge auch editieren, statt nach zwei Minuten nochwas hinterher zu werfen. Beim Editieren kann man auch die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigen. Bitte für die Zukunft merken. MfG, Ralf

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Hiobsbotschaft:
    Entweder ist
    -Der Schalthebel lose
    -die Hohlschaltwelle gebrochen
    -der Sicherungsring von der Schaltwalze runter
    -Der Schwenkhebel gebrochen, an der Halterung gebrochen
    -die Ziehkeilwelle gebrochen
    -die Kupplung trennt nicht richtig

    Die Kupplung schließe ich aber weitestgehend aus, weil du sie noch ankicken kannst. Das Getriebe würde dann fürchterliche Töne bim schalten von sich geben.
    Ich würde mal das Öl ablassen, den Kupplungsdeckel runter nehmen und nachsehen, was los ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    @enduros51,

    Deine Beiträge schmerzen den Augen!

    Versuche doch bitte, Dich in einem für alle einigermaßen verständlichen Stil zu artikulieren. Wie soll man verstehen was Du willst und Dir helfen, wenn Dein Text eher unlesbar ist? Satzzeichen sind für alle da, nicht nur für ausgewähltes "Publikum".

    Ich habe das jetzt etwa 5 mal gelesen, ich weiß nicht, was Dein (wirkliches) Problem ist.
    ganz oben steh es doch was passiert is danke an die nette person die mir die 5 punkte genannt hat

    Zitat korrigiert. MfG, Ralf

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von enduros51
    IDas dürfte jetzt glaube ich jeder verstehn
    naja eher nicht.
    wie auch quacks schon meint versuch dich doch mal irgendwie etwas anständig auszudrücken,.... und dein problem mal sinnig zu beschreiben.

    du solltest bedenken, du erwartest hier von uns hilfe, da wär es vorteilhafter sich auch mal etwas gesittet zu verhalten und auszudrücken.

    mir scheint auch deine kupplung tut icht das was sie soll!
    du schaltest vermutlich ohne getrennter kupplung. deshalb kracht das getriebe, und die schwalbe säuft ab!

    was ist an deiner kupplung lose?
    hast du denn nun mal versucht die kupplung einzustellen?

    mfg
    Lebowski

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Es Geht doch kein gang mehr rein auch wenn ich es versuche is leeraum unten und oben am hebel das heisst
    Ich kann den hebel hoch und runter machen um zu schallten aber es kommt kein gang wo er reingeht oben und unten niocht!! sonder der hebel is ohne jedlichen wiederstand esKan kein gang mehr rein auch ween man so irgenwie will

    Zitatfragment entsorgt. MfG, Ralf

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann mach doch was Hj geschrieben hat , ist wohl die Holschaltwelle
    gebrochen , die Schaltwippe hast Du ja sicher nachgezogen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja dann mach doch was Hj geschrieben hat , ist wohl die Holschaltwelle
    gebrochen , die Schaltwippe hast Du ja sicher nachgezogen .
    mfg
    jodanke dir werde es erstmal machen falss ich ersatzteile neu brauche kann mir einer was emphälen?

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hey, versuch es doch mal mit vollständigen wörtern, absätzen und satzzeichen.
    sonst hat das kein sinn.

    vermutlich ist nun deine hohlschaltwelle gebrochen da du geschaltet hast obwohl die kupplung nicht in ordnung ist.

    versuchs mal mit der suche,.....
    mfg
    Lebowski, der hier nun keine lust mehr hat

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    hey, versuch es doch mal mit vollständigen wörtern, absätzen und satzzeichen.
    sonst hat das kein sinn.

    vermutlich ist nun deine hohlschaltwelle gebrochen da du geschaltet hast obwohl die kupplung nicht in ordnung ist.

    versuchs mal mit der suche,.....
    Ja manchmal werde ich sehr schnell zu eilig und vergesse wörter aber nja im mein 1 satz steht es ja deutlisch drin und ich meine ich als ungelertner Mopedfrickler würde meine frage so verstehen wie sie als 1 gestellt wurde!
    Aber Danke nochmal für die infos damit kann ik bestimmt was anfangen!

    Weiteres Zitat korrigiert. MfG, Ralf

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hat jetzt der Schalthebel am Fuß keinen Widerstand, oder
    der Kupplungshebel in der Hand keinen Widerstand?

    Bei ersterem, siehe Liste
    bei zweitem ist es die Kupplung oder der Bowdenzug.

    Ersatzteilhändler kannst du dir aussuchen, so viele gibt es davon, auch im Internet......

    Es sind sechs Punkte auf der Liste
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von enduros51
    Ja manchmal werde ich sehr schnell zu eilig und vergesse wörter aber nja im mein 1 satz steht es ja deutlisch drin und ich meine ich als ungelertner Mopedfrickler würde meine frage so verstehen wie sie als 1 gestellt wurde!
    Aber Danke nochmal für die infos damit kann ik bestimmt was anfangen!
    Wenn deine erste Frage deutlich formuliert gewesen wäre, hätte es auch keinen Grund zur Nachfrage gegeben. Du musst dich leider damit abfinden, dass Ferndiagnosen schwierig sind und selten auf Anhieb funktionieren.

    Darüber hinaus hat H.J. dir ja eine sehr schöne Liste geschrieben, woran es liegen könnte. Leider konntest du von den Punkten noch keinen explizit ausschließen - oder es ist in deinem Kauderwelsch untergegangen.

    Damit wären wir bei dem Punkt, den QdÄ und Lebowski angesprochen haben (und ich gestern abend in deinem anderen Thread): Dein Schriftbild ist unter aller Sau. Das brennt im Auge uns ist nahezu unlesbar. Wenn du hier Hilfe erwartest, solltest du uns wenigstens soweit entgegenkommen, dass deine Rechtschreibung allgemein gültigen Standards genügt. Es hat niemand was gegen kleine Rechtschreibfehler. Aber was du hier ablieferst, wäre selbst Legasthenikern peinlich. Also: Bitte in Zukunft Wörter ausschreiben, Satzzeichen setzen und nicht so viel RUMBRÜLLEN. Wir können alle lesen. Sofern wir auch was lesbares vorgesetzt bekommen.

    Und schreib bitte, welche Punkte von der Liste du nun schon ausgeschlossen hast.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Über deine Beiträge bin ich auch mal rübergegangen und hab verstümmelte Zitate bzw. Doppelpostings entsorgt. Hätt ich mich auch noch um die Rechtschreibung gekümmert, säß ich wahrscheinlich morgen noch dran.

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von enduros51
    Ja manchmal werde ich sehr schnell zu eilig und vergesse wörter aber nja im mein 1 satz steht es ja deutlisch drin und ich meine ich als ungelertner Mopedfrickler würde meine frage so verstehen wie sie als 1 gestellt wurde!
    Aber Danke nochmal für die infos damit kann ik bestimmt was anfangen!
    Wenn deine erste Frage deutlich formuliert gewesen wäre, hätte es auch keinen Grund zur Nachfrage gegeben. Du musst dich leider damit abfinden, dass Ferndiagnosen schwierig sind und selten auf Anhieb funktionieren.

    Darüber hinaus hat H.J. dir ja eine sehr schöne Liste geschrieben, woran es liegen könnte. Leider konntest du von den Punkten noch keinen explizit ausschließen - oder es ist in deinem Kauderwelsch untergegangen.
    Ja Ich bedanke mich bei hj der hat aber komischerweise meine frage verstanden werde next mal drauf achten das es deutlicher wird^^ Aber wie schon gesagt vieleicht bin ich auch einfach manchmal zu kulärich naja aber der hj hat mir ja wie ich auch im letzten satz schon meinte 1 paa super tipps gegeben ich werde es zu morgen alles erstmal zerlegen und kuken mfg grüssen ihre simson

    Und wieder ein Zitat korrigiert. Lass doch bitte auch das abschließende [/quote] da stehen, wo es hingehört, wenn du an deinen Beiträgen arbeitest. MfG, Ralf

  15. #31
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mach am besten auch ein paar fotos und stell sie rein. in verbindung mit deinen worten kann man vielleicht etwas mehr lesen.
    und wegen dem bedienfehler. ich konnte nicht genau rauslesen ob du überhaupt mit dem teil umgehen kannst und nur baumarktroller gewohnt bist.
    mein sohn hatte auch keinen schimmer wie, wann und warum kupplung ziehen. darum die nachfrage.

    und immer schön locker durch die hose atmen und nicht gleich aufregen. is nich gut fürs herz und schon gar nicht fürs verständnis

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    mach am besten auch ein paar fotos und stell sie rein. in verbindung mit deinen worten kann man vielleicht etwas mehr lesen.
    und wegen dem bedienfehler. ich konnte nicht genau rauslesen ob du überhaupt mit dem teil umgehen kannst und nur baumarktroller gewohnt bist.
    mein sohn hatte auch keinen schimmer wie, wann und warum kupplung ziehen. darum die nachfrage.

    und immer schön locker durch die hose atmen und nicht gleich aufregen. is nich gut fürs herz und schon gar nicht fürs verständnis
    hast ja recht aber nein ich weiss wie man mit kuplung fährt kann aber wirklich sein das die kupplung net richtig eingestel wa und mir was im getriebe gerissen is oder so ik werde erstmal die punkte von hj durchgehn und ddann werde ich sehn mfg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gänge gehen nicht mehr rein
    Von Palmas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:46
  2. Gänge gehen nicht mehr rein
    Von SchwalbenHannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.