Ich war gerade drausen hab ne testfahrt mit meiner simson gemacht konnte nicht mal schneller als 25 fahren als ich in den 2 gang schalten wollte da hat es ein bisschen geknart und dann habe ich kein gang mehr reinbekomen Kompllet nix mehr ging konnte hoch und runter hebeln aber es war wie im leerlauf!!!!!!
BRAUCHE DRINGEND HILFE
Die welle der kuplung is auch kompplet locker
mein model
Simson s51 enduro
SIMSON S51 Gänge gehen nicht mehr rein und kupplung locker!!
-
-
-
Stelle mal die Kupplung nach
-
ja wie geht das die geht garnicht mehr!!!!!
-
Du kannst die Kupplung nicht mehr nachstellen , auch nicht die Madenschraube im Motor ?
-
nein motor geht an läuft supern hmmer sound aber ich kriege kein gang mehr rein sonder kann sie an machen dann ist sie im lärlauf!
-
-
Ich meine die Einstellschraube im Motor für die Kupplung , die sitzt hinter
der Schwarzen Kunststoffkappe an der Kupplungsseite , hast Du Die eingestellt ,wenn nicht kanst Du das hier im FAQ genau nachlesen wie Sie einzustellen ist.
Gugst Du hier
http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=46&Itemid=95
mfg -
Hiobsbotschaft:
Entweder ist
-Der Schalthebel lose
-die Hohlschaltwelle gebrochen
-der Sicherungsring von der Schaltwalze runter
-Der Schwenkhebel gebrochen, an der Halterung gebrochen
-die Ziehkeilwelle gebrochen
-die Kupplung trennt nicht richtigDie Kupplung schließe ich aber weitestgehend aus, weil du sie noch ankicken kannst. Das Getriebe würde dann fürchterliche Töne bim schalten von sich geben.
Ich würde mal das Öl ablassen, den Kupplungsdeckel runter nehmen und nachsehen, was los ist. -
Hj , was hat ankicken mit zu loser Kupplung zu tun ?
-
Hast du mal mit zu loser bzw gezogener Kupplung gekickt?? Die rutscht dann durch und der Motor springt nicht gerade wirklich gut, wenn denn überhaupt, an.
So wie er es beschreibt, tippe ich deshalb auf die in meiner Liste genannten Punkte. -
Wenn die Kupplung zu stramm ist rutsch Sie durch , zu lose , kannste nicht schalten , zumindest nicht ohne Gereusche
Erst die Kupplung nachsehen , danach kann man weitersuchen :wink: -
-
Dann kannst du aber auch nicht rauf und runter hebeln, sondern nur ein kleines Stück.
"als ich in den 2 gang schalten wollte da hat es ein bisschen geknart "
....und genau dabei ist dann wohl auch was kaputt gegangen, vielleicht sogar wegen der nicht trennenden Kupplung. -
Zitat von enduros51
nicht mal schneller als 25 fahren als ich in den 2 gang schalten wollte da hat es ein bisschen geknart und dann habe ich kein gang mehr reinbekomen Kompllet nix mehr ging konnte hoch und runter hebeln aber es war wie im leerlauf!!!!!!
du hast aber schon die kupplung gezogen und nicht "live" mit gewalt geschaltet ???
mein sohn konnte auch mal nicht hochschalten. ohne kupplung geht das schlecht. -
HJ , Er hat geknarrt geschrieben , nicht geknackt
-
Ja dann wird es jetzt wohl Zeit für mehr und genauere Infos vom Schaltknarrer
....und was bedeutet "Kupplung auf der Welle locker" genau????
-
Also ich habe gestern mit ein freund die karre zum parkplatuz geschoben hab sie angemacht bin 50 meter gefahren wollte hoch schallten da hat der gang hebel kurz hart naj wie soll ich sagen GEKNAAART ODER GEKRRRRTTTTT dann ging die karre aus und ich hab se wieder an gemacht weil icgh dachte hab den gang drausen und wollte im ersten schalten siehe da ich kann den kupplungshebel ganz nachunten und ganz nach oben drücken es will kein gang rein es geht nicht würde auch nicht gejhn wenn icgh die kuplung ziehe glaube ich ich weriss es nicht man kann KEIN KANG MEHR REINMACHEN IS WIE IM LEERLAUF HO CH UND RUNTER ABER KEIN GANG!!
-
-
also irgendwie werde ich den gedanken "bedienfehler" nicht los.
irgendwas hat es dabei zerlegt -
ICH HABE DIE KUPLUNG UND BIN EIN PAAR METER GEFAHREN DAN GING SIE AUS UND ICH HABE KEIN GANG MEH>R REINBEKOMMEN WOP IS DA EIN BEDIENUNGSFEHLEr
-
Deine Beiträge schmerzen den Augen!
Versuche doch bitte, Dich in einem für alle einigermaßen verständlichen Stil zu artikulieren. Wie soll man verstehen was Du willst und Dir helfen, wenn Dein Text eher unlesbar ist? Satzzeichen sind für alle da, nicht nur für ausgewähltes "Publikum".
Ich habe das jetzt etwa 5 mal gelesen, ich weiß nicht, was Dein (wirkliches) Problem ist.
Qdä
PS: Ich habe volles Verständnis für Legastheniker, aber ..... siehe Deinen Text.
-
Ich habe die kup.gezogen und hab den gang rein gemacht dann nochmal die kup.gezogen und wollte in den 2 schallten plö macht es krrrrgggg und sie geht aus !!! Das dürfte jetzt glaube ich jeder verstehn dann habe ich sie wierder per kick angemacht und plötlzich ging jkein gang mehr rein!!! WAS IS DASS???
----
Selbst wenn ich die kupplung gezogen halte und ich probiere im 1 o im 2 zu schallten es will kein gang mehr rein kan K.ziehen und komplet hoch und runter mit den schalthebel DA wikll kein gang reinDu kannst deine Beiträge auch editieren, statt nach zwei Minuten nochwas hinterher zu werfen. Beim Editieren kann man auch die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigen. Bitte für die Zukunft merken. MfG, Ralf
-
Zitat von H.J.
Hiobsbotschaft:
Entweder ist
-Der Schalthebel lose
-die Hohlschaltwelle gebrochen
-der Sicherungsring von der Schaltwalze runter
-Der Schwenkhebel gebrochen, an der Halterung gebrochen
-die Ziehkeilwelle gebrochen
-die Kupplung trennt nicht richtigDie Kupplung schließe ich aber weitestgehend aus, weil du sie noch ankicken kannst. Das Getriebe würde dann fürchterliche Töne bim schalten von sich geben.
Ich würde mal das Öl ablassen, den Kupplungsdeckel runter nehmen und nachsehen, was los ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!