+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: simson s51 geht sofort volle kanne aufsgas und lässt sich nicht mitwenig gas bei launehalt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Frage simson s51 geht sofort volle kanne aufsgas und lässt sich nicht mitwenig gas bei launehalt

    also ich habe noch eine eigendlich gute simson s51 in der garage stehen gehabt die seit einem jahr nicht mehr gefahren wurde(keine zeit) jetzt wollte ich sie mal wieder in gang setzen eigentlich so weit einfach nur ich mach sie an, will sie bissel bei laune halten aber was passiert? Bei wenig gas geht sie einfach aus und auch so wenn ich das gas nur ein bisschen betätige dreht sie gleich voll durch und dadurch das sie die ganze zeit so ist kann ich nicht schalten und oder anfahren ich weiß nicht worann das liegen könnte oder was in dem jahr passiert sein könnte deshalb frage ich einfach mal hier nach...

    also nochmal so:
    ich stelle das vape auf zündung dann mach ich sie an
    und muss aber dauerhaft richtig viel gas geben weil sie sonst
    sofort aus geht und dadurch kann ich weder anfahren noch schalten

    Also ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir eventuell helfen

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    abgesehen davon dass des Benzin nicht mehr das allerfrischeste ist, würde ich erstmal den Vergaser zerlegen, alle Düsen reinigen, dabei auch gleichmal den Luftfilter reinigen, den Luftweg überhaupt checken und es dann nochmal auf einen Versuch ankommen lassen.

    Frank!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Standard

    naja das problem ich hab kp wie das allesd geht

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    kp ?
    nur kleine puchstaben !?
    Satzzeichen sind auch ein bisschen knapp.

    Will sagen: Gib Dir bitte etwas Mühe beim verfassen Deiner Texte.

    Überdies solltest Du Dir unbedingt Literatur passend zum Moped besorgen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Standard

    ja sorry ich bin erst 14 aber kannst du mir irgendwie helfen?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ich helfe immer gern.
    Lektion 1: Worte am Satzbeginn werden immer groß geschrieben.

    Zum Moped, da gehe ich mit Frank konform:
    zuerst solltest Du den alten Sprit ablassen,
    Benzinhahn, Tank und Vergaser reinigen.
    Den Ansaugtrakt auf Dichtheit prüfen.

    Wenn Du selbst nicht klarkommst, schreib mal den Wohnort ins Profil,
    dann findet sich bestimmt ein hilfreicher Mitnestling in der Nähe.
    Passende Literatur habe ich ja schon empfohlen.
    Hier im nesteigenen Wiki stehen auch viele Tips zur Wartung.
    Oder mach es wie alle anderen Jugendlichen: guck auf Youtube.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Standard

    danke für die Hilfe

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BohneHD Beitrag anzeigen
    naja das problem ich hab kp wie das allesd geht
    Hallo BohneHD,
    auch wenn Du keinen Plan hast wie das geht will ich auch mal versuchen zu helfen.
    Probiere mal ob sie besser läuft wenn Du Langsam den Kaltstarthebl Choke ) ziehst.
    99 % deiner Symtome hatte ich auch und die Ursache war nicht im Vergaser sondern das
    Benzin hatte die alten Dichtringe der Kurbelwelle aufgeweicht.Auch normales Benzin enthält
    Bioalkohol und Das vertragen uraltdichtungen nicht . Siehe Bild. Wenn das so ist brauchst Du wirklich einen Plan die zu wechseln ;-)
    IMG_20160306_160855.jpg

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo superpelle also das mit dem Kaltstarthebel hat funktioniert nur beim fahren lief wirklich sehr viel öl aus der brennkammer und kahm an der Krümmermutter wieder raus(der krümmer war auch nicht richtig fest...) ich weiß nicht ob das nur daran liegt das ich zu viel 2taktöl ins benzin gekippt habe oder ob da was undicht ist...

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Bohne , da tippe ich um so mehr auf die Wellendichtringe, Falsches Gemisch kann auch aus dem Auspuff kommen. Aber alle anderen Symtome würden dann nicht sein und es muß dann schon sehr schlecht gemischt sein. An der Zündung scheint es dann überhaupt nicht zu liegen . Also Kurbelwellendichtringe neu machen ;-(
    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Standard

    Bestelle mir anfang nächsten monats komplett neue dichtungen gibt es irgend eine alternative zum Polradabzieher?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    34

    Standard

    NEIN, Investiere bitte die 5 Euro , ohne kannst du sehr Teuren Schaden machen.
    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Querfurt
    Beiträge
    16

    Standard

    Okay werde ich machen... Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 22:48
  2. Kickstarter lässt sich nur schwer Treten (Simson KR 51 /1 KFR)
    Von WoodyWhiskey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:21
  3. SR 50 lässt sich nicht schalten
    Von MaxU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:14
  5. Kr51/2 geht aus und lässt sich nicht Starten
    Von diggler582 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.