simson s51 geht sofort volle kanne aufsgas und lässt sich nicht mitwenig gas bei launehalt

  • also ich habe noch eine eigendlich gute simson s51 in der garage stehen gehabt die seit einem jahr nicht mehr gefahren wurde(keine zeit) jetzt wollte ich sie mal wieder in gang setzen eigentlich so weit einfach nur ich mach sie an, will sie bissel bei laune halten aber was passiert? Bei wenig gas geht sie einfach aus und auch so wenn ich das gas nur ein bisschen betätige dreht sie gleich voll durch und dadurch das sie die ganze zeit so ist kann ich nicht schalten und oder anfahren ich weiß nicht worann das liegen könnte oder was in dem jahr passiert sein könnte deshalb frage ich einfach mal hier nach...


    also nochmal so:
    ich stelle das vape auf zündung dann mach ich sie an
    und muss aber dauerhaft richtig viel gas geben weil sie sonst
    sofort aus geht und dadurch kann ich weder anfahren noch schalten


    Also ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir eventuell helfen

  • Hallo,


    abgesehen davon dass des Benzin nicht mehr das allerfrischeste ist, würde ich erstmal den Vergaser zerlegen, alle Düsen reinigen, dabei auch gleichmal den Luftfilter reinigen, den Luftweg überhaupt checken und es dann nochmal auf einen Versuch ankommen lassen.


    Frank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich helfe immer gern.
    Lektion 1: Worte am Satzbeginn werden immer groß geschrieben. ;)


    Zum Moped, da gehe ich mit Frank konform:
    zuerst solltest Du den alten Sprit ablassen,
    Benzinhahn, Tank und Vergaser reinigen.
    Den Ansaugtrakt auf Dichtheit prüfen.


    Wenn Du selbst nicht klarkommst, schreib mal den Wohnort ins Profil,
    dann findet sich bestimmt ein hilfreicher Mitnestling in der Nähe.
    Passende Literatur habe ich ja schon empfohlen.
    Hier im nesteigenen Wiki stehen auch viele Tips zur Wartung.
    Oder mach es wie alle anderen Jugendlichen: guck auf Youtube.


    LG Kai d:)

  • naja das problem ich hab kp wie das allesd geht


    Hallo BohneHD,
    auch wenn Du keinen Plan hast wie das geht will ich auch mal versuchen zu helfen.
    Probiere mal ob sie besser läuft wenn Du Langsam den Kaltstarthebl Choke ) ziehst.
    99 % deiner Symtome hatte ich auch und die Ursache war nicht im Vergaser sondern das
    Benzin hatte die alten Dichtringe der Kurbelwelle aufgeweicht.Auch normales Benzin enthält
    Bioalkohol und Das vertragen uraltdichtungen nicht . Siehe Bild. Wenn das so ist brauchst Du wirklich einen Plan die zu wechseln ;)

    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!

  • Hallo superpelle also das mit dem Kaltstarthebel hat funktioniert nur beim fahren lief wirklich sehr viel öl aus der brennkammer und kahm an der Krümmermutter wieder raus(der krümmer war auch nicht richtig fest...) ich weiß nicht ob das nur daran liegt das ich zu viel 2taktöl ins benzin gekippt habe oder ob da was undicht ist...

  • Hallo Bohne , da tippe ich um so mehr auf die Wellendichtringe, Falsches Gemisch kann auch aus dem Auspuff kommen. Aber alle anderen Symtome würden dann nicht sein und es muß dann schon sehr schlecht gemischt sein. An der Zündung scheint es dann überhaupt nicht zu liegen . Also Kurbelwellendichtringe neu machen ;(

    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!