+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson s51 geht bei warmen Wetter aus??


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ich habe eine Simson S51 Enduro. Das Moped geht immer nach einem Kilometer aus, wenn die Außentemperatur höher wie 22 Grad ist. Nach kurzer Pause macht es das wieder...Spring an, fährt...geht aus! Wenn es abends kälter ist, läuft das Moped wie geschmiert!! Kraftstofftechnisch ist alles sauber und durchgängig! Vergasereinstellungen bringen nichts! WAS IST MIT DEM DING LOS...ich weiß keinen Rat und bitte um hilfe...Ich dachte schon mal an die Zündspule?!?!?!?X( X(

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    mhhh wie geht sie denn aus ??? einfach so als wenn du den Zündschlüssel umdrehst ???
    Wenn ja liegts an der Zündung.

    Ich tippe mal auf den Kondensator aber kannst ja mal die Checkliste durchgehen:

    Kabel überbrüfen (auch in der Züpndspule / Kerzenstecker)
    Zündkerze (auch wenn sie es nicht war ist eine Ersatzkerze nicht zu verachten)
    Kerzenstecker (auch hier ist Ersatz mal ganz gut)

    und dann gehts weiter im Motor:

    Unterbrecher wenn er runtergebrannt ist
    dann kondensator auch wenn man ihm nichts ansieht
    und dann die primärspule weils das teuerste ist.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    ich würde mal auf die zündkerze oder vergaser einstellung tippen oder täusche ich mich ds sie im warmen zustand mit einem falchen gemisch schieße läuft? aber denke mal eher die zündzkerze falscher wärmewert? muss 260 sein

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schlechtes Gemisch läßt aber noch ein aufen zu.

    laufen ... nichtlaufen ... laufen deutet auf einen Fehler hin der nur bei Wärme auftaucht und ohne Funke gehts sofort aus. Schlechtes Gemisch läßt ja noch nen Schklechten Lauf zu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. der Motor geht in warmen zustand aus
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:01
  2. Simson geht im warmen Zustand immer aus
    Von ela im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 00:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.