Simson S51 Hoher Sprit Vervrauch / Gas-Probleme

  • Hallo Leute,


    ich hab meine Simson S51 BJ. 1986 Schwunglicht-Primär-Zündung resestauriert. Nun habe ich folgende Probleme:


    1. Sie hat einen ziehmlich guten Zug, leider hat sie Startprobleme! Das heißt wenn der Benzinhahn offen ist und man sie ankicken will, geht dies nicht, mann muss den Vergaser volllaufen lassen und anschließen den Benzinhahn wieder zu machen, dann hält sie auch ihr Standgas und springt auf den ersten Kick an! Aber sobald ich den Benzinhahn auf mache dauert es keine Minute, bis die Drehzahl absinkt. Ebenfalls wenn ich den Motor nicht auf Touren halte bzw. dieser unter Standgas fällt und ich nicht Vollgas geben würde, dann würde er ausgehen. Wenn ich Vollgas geben, hält er sich gerade so vor dem Absterben, um die Drehzahl wieder zu erhöhen muss ich nun den Benzinhahn zudrehen, dann nach 1 Minute, dreht er wieder hoch. Kann es daran liegen, das ich noch mit 1:33 Gemisch fahre, da der Kolben neu ist?


    2. Sobald ich das Moped ausmache und nicht sofort den Benzinhahn zumache, läuft der Vergasser leer. Voran kann das liegen oder ist dies Normal?


    3. Ich habe ebenfalls auch einen extremen Sprit Verbrauch, so benötige ich 2 Liter auf 30km, was deutlich über der Norm liegt! Kann es sein das während der Fahrt der Vergasser Benzin rauslässt?



    MFG

  • Da wird womöglich das Zulaufventil zum Vergaser nicht schließen.


    Folgen:
    * säuft beim Starten ab
    * säuft beim Fahren ab
    * läuft beim Rumstehen über


    Schwimmer und -ventil prüfen, Schwimmerhöhe einstellen, alles wird gut.

  • so benötige ich 2 Liter auf 30km, was deutlich über der Norm liegt!

    What?! Das ist wohl noch schamlos untertrieben! Macht dann 6 l/100 km oder noch mehr? Solche Massen Sprit können niemals den Motor durchlaufen, die können einfach nur vorher weglaufen! Frage 2 ist kein Schreibfehler? Wie soll der Vergaser leer laufen? Vor allem, ohne dasss Du selbst siehst, was dort passiert? Das Benzin ist in der Wanne - wo soll es denn hinlaufen? Dass der Vergaser überläuft, wenn man den Benzinhan im Stand nicht zumacht, ist was ganz anderes, aber das einzig realistische; vielleicht meinst Du ja das. Dann wär das Problem in der Gegend vom Schwimmerventil zu suchen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!