+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simson S51 kein Fünkchen Hoffnung


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    München - Dachau
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute,

    ein kurzes update:
    Die Kiste rennt!! :)
    - VAPE eingebaut
    - Wellendichtringe ersetzt
    - Vergaser gereinigt
    - Zylinder und Kopf plan geschliffen

    Sie springt super an jetzt und läuft auch bedeutend besser als vorher! Leider habe ich festgestellt, dass der Zylinderkopf immer noch nicht richtig abdichtet, meint ihr ich kann noch weiter runterschmeißen? (Bilder sind oben! Oder gibt es eine Möglichkeit das mit hitzebeständiger Dichtmasse zu füllen?

  2. #18
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo ruffneck,

    nun müsste man mal sehen wie plan Du die Dichtflächen geschliffen hast. Bei Dichtmasse ist immer die Gefahr, daß dieses Zeug dann auch in den Brennraum gelangt. Eine bessere Variante ist hier wohl eine selbstgebaute Dichtung aus dünnem Kupferblech. Aber ohne genauere Bilder ist es leider auch nur eine Art Kaffeesatzleserei - soviel muß angemerkt sein.

    Gruß vom Rheinkilometer 543

    Heiko

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Das mit dem Kupferblech würde ich lassen, das ändert das Quetschmass zu arg.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    @ Tobias

    Da ich nicht weiß, wieviel Material bereits abgenommen wurde / wie tief die Schäden auf den Dichtflächen waren, war es ein Lösungsansatz. Natürlich ist es entscheidend ein sehr dünnes Blech zu nehmen. Das hätte ich dazu anmerken müssen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Meine letzte Hoffnung seid ihr.. KR51/1...
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:30
  2. Eventuell Hoffnung fürs alte Forum!
    Von SwallowKing im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.