Simson s51 kickstarterprobleme

  • Also
    hab da so ne s51 gesehen die zu verkaufen ist, also bin ich da mal hin und hab mir das teil angeshen noch ziemlich guter zustand. Hat auch n paar mängel wie spiegelglas gebrochen und tank ziemlich verrostet.
    Doch als ich sie ankicken wollte, war da etwas seltsam man hört fast nix wie sonst bei meiner schwalbe is da ja son klacken des is aber bei der nicht
    Frage an euch wißt ihr was das sein könnte?
    Danke im Vorraus.

  • hey
    wenn sie anspringt ist es ok, das klacken ist nicht immer nur wenn die kickstarterfeder in ordnung ist. aber das ist egal so lange der kickstarter hoch kommt braucht das klacken nicht sein.
    mfg

  • Ich hole den Thread nochmal hoch:
    Als ich gestern mein Motor zusammen gebaut habe, konnte ich den Kickstarter von Hand ganz easy nach unten bewegen, (es war weder Zylinder/Kolben noch Kupplung montiert).
    Mein Kickstarter macht ebenfalls nicht das bekannte "Klacken" nach dem er zurück kommt.
    Die Feder sah gut aus (optisch).


    Motor ist ein M53 3 Gang Fußschaltung.
    An was kann das liegen?

  • Moin,
    na wenn Kolben und Zylinder noch nicht montiert sind, muss das ja ganz easy gehen. ( nix Kompression )
    Ich bin momentan ein bisschen irritiert bezüglich "Klacken". Ich habe einen M 53 ( ca. 1000 km nach kompletter Regeneration ) und ein solches Geräusch kenne ich bei diesem Motor gar nicht.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Das es leicht geht versteh ich :)
    Wenn man den Kickstarter nach unten tretet und er dann wieder zurück kommt, kommt normal das "klacken".
    Bei mir aber nicht :(

  • ääääääääähm fehler gefunden XD
    Da ich es direkt nach dem Motor zusammen schrauben getestet habe, war noch ein Gang drine ... das habe ich nicht bemerkt XD
    Wenn der Leerlauf drine ist, hört man das berühmte "klacken" wieder XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!