+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson s51 kickstarterprobleme


  1. #1
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard Simson s51 kickstarterprobleme

    Also
    hab da so ne s51 gesehen die zu verkaufen ist, also bin ich da mal hin und hab mir das teil angeshen noch ziemlich guter zustand. Hat auch n paar mängel wie spiegelglas gebrochen und tank ziemlich verrostet.
    Doch als ich sie ankicken wollte, war da etwas seltsam man hört fast nix wie sonst bei meiner schwalbe is da ja son klacken des is aber bei der nicht
    Frage an euch wißt ihr was das sein könnte?
    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    hey
    wenn sie anspringt ist es ok, das klacken ist nicht immer nur wenn die kickstarterfeder in ordnung ist. aber das ist egal so lange der kickstarter hoch kommt braucht das klacken nicht sein.
    mfg
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  3. #3
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    ok
    aber ein anderer ausm forum hat
    was von einem (mitnehmer) gesagt
    das der abgenutzt ist.
    danke im voraus JOHHH

  4. #4
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    ok
    aber ein anderer ausm forum hat
    was von einem (mitnehmer) gesagt
    das der abgenutzt ist.
    danke im voraus JOHHH

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich hole den Thread nochmal hoch:
    Als ich gestern mein Motor zusammen gebaut habe, konnte ich den Kickstarter von Hand ganz easy nach unten bewegen, (es war weder Zylinder/Kolben noch Kupplung montiert).
    Mein Kickstarter macht ebenfalls nicht das bekannte "Klacken" nach dem er zurück kommt.
    Die Feder sah gut aus (optisch).

    Motor ist ein M53 3 Gang Fußschaltung.
    An was kann das liegen?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    na wenn Kolben und Zylinder noch nicht montiert sind, muss das ja ganz easy gehen. ( nix Kompression )
    Ich bin momentan ein bisschen irritiert bezüglich "Klacken". Ich habe einen M 53 ( ca. 1000 km nach kompletter Regeneration ) und ein solches Geräusch kenne ich bei diesem Motor gar nicht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Das es leicht geht versteh ich :)
    Wenn man den Kickstarter nach unten tretet und er dann wieder zurück kommt, kommt normal das "klacken".
    Bei mir aber nicht :(

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hab ich bis jetzt auch nur am M 541, welcher in der /2- Schwalbe meines Kumpels eingebaut ist, gehört.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    ääääääääähm fehler gefunden XD
    Da ich es direkt nach dem Motor zusammen schrauben getestet habe, war noch ein Gang drine ... das habe ich nicht bemerkt XD
    Wenn der Leerlauf drine ist, hört man das berühmte "klacken" wieder XD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 bj. 76 restaurieren Kickstarterprobleme, Frage zum Lack
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:45
  2. Simson s51 kickstarterprobleme
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 04:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.