+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Simson s51 Kupplung geht nicht mehr


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Feder .. die am Hebel sitzen sollte?
    Dieses kleine Federchen hat keine Auswirkung auf die grundsätzliche Kupplungsfunktion. Es soll nur helfen, den Hebel wieder in Grundstellung zu bringen, wenn er nicht schon über die Tellerfeder und die dreiteilige Druckstange zurückgedrückt wird.

    Peter

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    ist das normal das die druckschraube so locker ist und ein bischen wackelt oder sollte sie normalerweise fest sitzen ?

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Die Druckschraube drückt auf die Kupplungsstangen, sie wird mit der Mutter gekontert, dass sie sich nicht von selber bewegen kann. Da darf nix wackeln.
    Dann stell die Druckschraube nach Anleitung (im BUCH oder hier irgendwo über die Suchfunktion) ein und konter sie ordentlich mit der Mutter.

    Peter

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die sollte festsitzen. Die 10er Mutter kannst du lösen und mit der Druckschraube die Kupplung einstellen....wenn alles so tut wie es soll, hält man die Druckschraube fest und zieht die Kontermutter wieder an.

    Man man man, war der Peter wieder schnell.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    also kann ich die mutter einfach rausdrehen und dann die druckschraube reindrehen und wenn ja wie weit muss sie denn genau reingedreht sein ?

    In meinem Beitrag #19 schrieb ich:
    Dann stell die Druckschraube nach Anleitung (im BUCH oder hier irgendwo über die Suchfunktion) ein und konter sie ordentlich mit der Mutter.

    Warum mach ich mir die Mühe, wenn Du noch nicht einmal vollständig lesen kannst?
    Geändert von Zschopower (16.03.2012 um 21:54 Uhr)

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Lieber Tom,
    wenn dein Alter aus deinem Nickname 1995 ablesbar ist, dann spreche ich dir mitlerweile die Kompetenz zu, ein klein wenig Eigeninitiative zu ergreifen.
    Im "Best of Nest" ganz oben hier im Technikberech angepinnt findest du ein sehr gutes Tutorial zum Thema Kupplung. Lies dir das mal durch. Sind dann immer noch Fragen, helfen wir gern aber ich denke hier hat niemand Lust, dir die Drehrichtung jeder einzelnen Schraube zu erläutern.
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Mein lieber Tom, es ist eigentlich nicht meine Art, aber ich muss mich den oben geschriebenen Kommentaren anpassen. Es ist schon mehrfach vom Peter auf das Buch und von mir auf eine Reparaturanleitung hingewiesen worden! Wir helfen ja wirklich allesamt gern, aber wie totoking schon schreibt können wir dir hier nicht die Drehrichtung jeder einzelnen Schraube darstellen. Lesen - mitdenken - handeln! Wenn Du so wenig technisches Verständnis hast wie Du dich hier selber darstellst dann bringe die Simme bitte in die Werkstatt. Das ist nicht böse gemeint, aber mit so wenig Ahnung wie Du offensichtlich hast machst Du mehr kaputt wie gut. Alternativ hole dir jemanden aus deiner Gegend dazu der sich auf Simson auskennt.

    Nix für ungut
    Eddie

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SIMSON S51 Gänge gehen nicht mehr rein und kupplung locker!!
    Von enduros51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:00
  2. S51 Kupplung greift nicht mehr
    Von montgo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:33
  3. Simson Motor s51 Kupplung geht nicht mehr
    Von MrSyS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.