+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson S51 Kupplungswelle eiert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard Simson S51 Kupplungswelle eiert

    Ich hab nach Problemen mit meiner Kupplung den Kupplungskorb, sowie das Packet getauscht (Da vorher die Kupplung plötzlich nicht mehr sauber trennte und der Kupplungskorb gespalten war). Als ich die neuen Teile eingebaut habe funktionierte die Kupplung nur wenn ich die Einstellschraube ziemlich weit reinschraube. Also hab ich alles noch einmal auseinander genommen um zu schauen ob auch alles richtig sitzt etc.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Kupplungswelle eiert, denn wenn ich die Kupplung drücke hebt sie nicht gleichmäßig ab und wenn ich das Moped rolle kann man sehen dass das Kupplungspacket eiert!

    Nur weiß ich nicht wie ich das wieder zum Laufen bekomme

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Tellerfeder wird ausgeleiert sein , wechsel die Tellerfeder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich glaube die welle eiert nicht das kam mir nur so vor da die kupplung nicht gleichmäßig abhebt die tellefeder ist neu das komplette packet: eigentlich ist alles neu also primärritzel kupplungskorb das komplette packet alles habe ich neu... es hebt nur nicht gleichmäßig ab egal was ich mache

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist die Tellerfeder , umtauschen die Kupplung , ist nicht das erste mal , hatte ich auch schon mal
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    ja aber die tellerfeder ist doch neu

    Ich habe eig. alles erneuert also den Korb das komplette Packet die Anlaufscheiben: alles
    Ich habe auch darauf geachtet das die Anlaufscheibe nicht in die Nut rutscht... ich hab das Ding hundertmal zusammengebaut, aber immer das gleich das packet hebt schief ab!

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann
    Geändert von Prof (26.03.2011 um 19:34 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tausche das Teil um und gut ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey sry aber ich kann dir die ganze zeit nicht folgen entweder verstehst du mich nicht oder ich dich nicht

    erklär mir das mal: Ich habe eine neues Kupplungspacket also auch mit neuer Tellerfeder warum muss ich dann die neue Feder gegen einen andere tauschen? (wie kann eine neue Feder ausgeleihert sein)

    erstmal danke für die hilfe ^^

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Weil da oft Schrott geliefert wird , was glaubst Du wie oft ich Teile zu Mza zurücksende die nicht Ok sind ,
    das Problem ist doch bekannt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Nicht ausgeleihert, sondern einfach ein produktionsfehler. Ist nich das erste mal daß ein Neuteil defekt ist. Tausch einfach um, läuft ja auf Garantie, wenn es neu ist.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    und es kann nur daran liegen?

    sonst könnte ich jah auch die alte Tellerfeder nehmen?
    Geändert von Prof (26.03.2011 um 19:34 Uhr) Grund: Doppelpost

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann ist aber die Garantie weg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Wenn ihr meint es muss an der Tellerfeder liegen werde ich die mal kontaktieren.
    Aber was soll ich den sagen die Feder sieht soweit I.O. aus.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach was Du möchtest , wir würden das Teil tauschen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker eiert ! :-(
    Von Deppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:35
  2. Kupplungswelle
    Von Tkey82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 21:09
  3. SR 50 Motor eiert
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.