Simson S51 Kupplungszug montieren

  • Halllo Community,


    meine Simson Läuft seit langer Zeit wieder richtig, nun meine Frage, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Ich muss den Kupplungszug montieren und habe keine Ahnung wie, ich hatte schon den Originalen Kupplungszug bestellt und da absolut keinen Plan wie ich Ihn montieren sollte und schließlich aufgegeben, nun habe ich einen Normalen Bowdenzug und einen Lötnippel gekauft. Reicht es, wenn ich den Bowdenzug durch den Lötnipppel ziehe und dann halt auf die Länge achte und fertig :D?


    mit freundlichen Grüßen


    fleky06

  • Erstmal willkommen im Nest!


    Den Bowdenzug zu montieren ist doch gar nicht so schwer. Am linken Griff einhängen, durch den Lenkkopf ziehen und dann am Kupplungshebel des Motors einhängen. Dann gas ganze noch mit der Stellschraube am Griff einstellen, den Zug etwas innen ölen und fertig.
    Oder wo ist genau dein Problem?
    Ich glaube nicht, daß eine Bastellösung dein Problem beheben wird, außer, du hast einen falschen Lenker montiert.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo H. J.


    Ich habs heute wieder mit der Kupplung versucht und wieder nicht hin bekommen! Ich bin echt am verzweifeln oder ich kaufe immer das falsche für meine Simson, könnt ihr mir nicht mal ein Link mit dem passendem Bowdenzug oder gar fotos vom Einbau hier im Forum zeigen?


    mfg
    fleky06

  • Was stimmte den mit den bisherigen nicht?
    Du weißt aber schon, daß der Zug nicht völlig entspannt eingebaut ist wegen dem Hebel am Motor?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!