+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson S51 läuft schlecht


  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    1

    Icon Sad Simson S51 läuft schlecht

    Moin moin,

    Ich hab ein Problem mit meiner Simson!
    Es ist eine B 2-4 also eine Elektronik.
    Und zwar: sie läuft auf der geraden nur 55 kmh und der Anzug von unten heraus ist sehr schwach bzw der erste gang geht nicht gerade lang. Ich hab es mal verglichen mit einer s51 von meinem Kumpel (auch 4 Gang und 50 ccm) sie ist an einem Berg wo ich nur im 2 Gang gerade so hoch komme mit dem 3 Gang ganz gut hoch gekommen.
    Meine Frage ist wie ich das Problem hin bekomme.
    Ich habe schon den Auspuff ausgebrannt und den Vergaser ordentlich eingestellt bzw einstellen lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank im vorhinein!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Lies bitte im Wiki: "Motor hat keine Leistung" und
    überprüfe die Zündungseinstellungen und die Kompression.

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Hatte ähnliches problem an meiner SR50! Habe dann neben anderem auch mal wieder eine gründliche Wartung gemacht.
    1.) Vergaser gereinigt.(waren kleine Ablagerungen an der Hauptdüse.Schwimmerkammer war dabei vollkommen sauber! ;-) )
    2.) Auspuff zerlegt und komplett gesäubert.( Krümmer und speziell die kleinen Bohrungen im Mittelteil mit einer Gewindestange sauber gemacht,Den rest sauber ausgekratzt.)
    3.) Auspuff samt neuen Krümmerdichtungen montiert.
    4.) Auspuff ca 20mm in den Krümmer geschoben.Maximal ca 40 km/h im 3.Gang(4 Gang Getriebe)
    Auspuff ca 22m aufgeschoben. Keine Änderung.Drehmoment früh aber oben zu!!!
    Dann den Auspuff ca 27mm aufgeaschoben. 3 Gang ging plötzlich wieder bis ca 50 km/h! Und man höhrte förmlich wie er frei hoch drehte.
    ;-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 19:57
  2. Simson läuft sehr schlecht
    Von Kapsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 14:35
  3. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.