Hallo liebe Community,
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein paar komische Probleme mit meiner S51 (BJ. 1983) habe.
Und zwar habe ich diese vor etwa vier Wochen gekauft und gestern einen neuen Bing Vergaser eingebaut (der alte war ein falscher). Hat alles wunderbar geklappt und nach 2 mal kicken lief sie wie am Schnürchen. Als ich dann am Ende von einer etwas längeren Probefahrt einen Berg ausgekuppelt runtergerollt bin, ist sie plötzlich ausgegangen und hat sich auch auf dem restlichen Berg nicht mehr anrollen lassen.
Als ich dann zu Hause war, hab ich die Zündkerze rausgedreht und die war staubtrocken -> heißt es kam kein Sprit mehr. Da ich aber den Tank erst kurz davor gereinigt und ja einen komplett neuen Vergaser eingebaut hab, kam mir das irgendwie nicht richtig vor..
Nach ca. 10 min Standzeit hab ich dann einmal gekickt und sie war sofort wieder da! Hab sie dann ca 10 min laufen lassen und dabei hatte sie 2 Aussetzer die die über 2-4 Takte gingen. Hörte sich so an als wenn man einfach den Zündschlüssel umgedreht hätte. Am Ende ist sie dann wieder ausgegangen und die Zündkerze war nass. Meiner Meinung nach also ein Zündungsproblem...
Aber warum war sie nach dem Anrollen am Berg trocken, wenn es ein reines Zündungsproblem wäre? Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen, was ich als erstes prüfen sollte oder wo das Problem liegen könnte. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Schrauber-Grüße
Tim