+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S51 MZA Rahmenteile


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard Simson S51 MZA Rahmenteile

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zu den Rahmenteile von M Z A bezüglich der Qualität. Letztlich war ich an de Tanke und da bewunderte ein älterer Mann meine neue aufgebaute Simson S51! (In Wuppertal gibt es nur 4 Stück ) Wir kamen ins Gespräch und als ich Ihn erzählte das alle Rahmenteile bis auf dem "Hauptrahmen" neu bei AKF gekauft wären und von M Z A kommen. Darauf sagt Er :“Das dies alles Schrott sei und die Teile alle nicht so stabil sind und schnell rosten würden ect.“ Natürlich habe ich in dem Moped viel Geld rein gesteckt und ich würde jetzt gerne wissen ob dies Stimmt (wäre ja traurig wenn ich mein Geld in „Schrott“ investiert hätte ) oder hat der ältere Mann da unrecht? Ich dachte die Rahmenteile werden wie in der DDR produziert???? Wie ist eure Meinung dazu? Sind die Rahmenteile wirklich so schlecht???

    Zu den neuen Rahmenteile gehören an meinem Moped der Obergurt, die Stützstreben, der Fußbremshebel, der Fußrastensträger und die Hinterradschwinge^^

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Hast du beim Einbau denn das Gefühl gehabt, Murks in der Hand zu haben? Hast du den Herrn denn mal gefragt, wie er auf das dünne Brett kommt? Ich mein, es ist ja nicht allzu wahrscheinlich, an einer Wuppertaler Tankstelle einen Experten für Materialkunde, der noch dazu profunde Kenntnisse der Simson-Ersatzteilsituation hat, aufzugabeln.

    Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich hier einfach einen klassischen Verteter der "Früher war alles besser"-Fraktion vermuten. Denn damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und ordentlich Asbest in der Luft lag, da wussten die Männer ja noch zu arbeiten und haben Qualität geliefert - im Gegensatz zu den heutigen weibischen Jammerlappen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Seit wann gibt es dann in Wuppertal nur noch 4 S51? dann dürften es Aktuell nur noch 2 sein.
    Die anderen 2 Stehen zur Zeit bei mir.

  4. #4

    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Erstmal mega Danke für deine Antwort! :-) Das mit den Gummistiefeln aus Holz ist ein geiler vergleich :) Dann bin ich ja beruhigt. Haha, ehm ja das mit den 4 S51 in Wuppertal, hat mir auch der ältere Typ von der Tanke erzählt :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rahmenteile entrosten
    Von krustenkaese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 10:14
  2. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:09
  3. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.