+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Simson s51 nimmt kein Gas an und läuft unruhig


  1. #81
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das haben wir ja schon oft beschrieben , nach der Senfglasmethode , liest Du nicht was wir posten

    Hier
    http://www.schwalbennest.de/simson/s...ild-96116.html
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #82
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Neudorf-Bornstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Habe ich das noch nicht geschrieben?
    Den Schwimmerstand -habe- ich nach der "Senfglasmethode" eingestellt.
    Bzw. der Schwimmerstand war schon korrekt eingestellt!
    Ich hatte einmal einen Schwimmer-Klemmer (der haltestift war nicht richtig drinnen) da ist das ganze Benzin aus dem Überlaufschutz rausgekommen. Aber sonst ist jetzt mit der Spritzufuhr zur Vergaserwanne alles in Ordnung!
    Womit ich probleme habe, ist die Einstellung (Düsen, Teillastnadel, Leerlauf-Luft-regulierschraube), da bei mir die Einstellung nach Anleitung nicht hin haut! (Immer noch zu fett).
    Sollte ich irgend etwas austauschen, verstellen oder ähnliches?
    Ich würde mich diesbezüglich sehr über Anworten freuen!
    Trotzdem vielen Dank Deutz40!

  3. #83
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hast Du mal die Düsen überprüft?
    Es gibt nämlich immer wieder echte Superoberspezialisten, die selbige aufbohren.
    Wenn die Düsen genau so stimmen wie der richtige Vergasertyp und der Schwimmerpegel, dann sollte mit der Grundeinstellung nach Buch oder Tabelle alles im Wesentlichen i.O. sein und nur kleinere Korrekturen noch nötig sein.

    Wenn allerdings Nebenluft gezogen wird, der Startvergaser nicht abdichtet oder die Wedis auf der KW nicht i.O. sind, dann kannst Du einstellen was Du willst.

    Peter

  4. #84
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Neudorf-Bornstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe doch einen nagel-neuen Vergaser dran Natürlich passend). Trotzdem habe ich probeweise mal eine alte hd auspobiet-leider auch keine verbesserung. nebenlufttest habe ich doch auch schon gemacht... Ja genau wie du schreibst sollte eigentlich alles in Ordnung sein!! Ich meine, der Motor läuft ja im Fahrbetrieb einwandrei. Doch sobald die Simson mal über eine Minute im Leerlauf läuft, säuft sie langsam ab!
    Die Zünkerze sieht jedoch in beiden Fällen verrußt aus....

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. S51: Nimmt kein Gas an, läuft sonst super.
    Von BremerBoy2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:06
  2. Schwalbe nimmt kein Gas und läuft nicht richtig
    Von marcel1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:52
  3. S50 läuft unruhig, nimmt kaum Gas und qualmt und stinkt plöt
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.