+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Simson S51 nimmt kein Gas an und säuft ab


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonFlo Beitrag anzeigen
    also ich hatte den 16N1 von meiner S51 N drauf , damit lief sie reibungslos :(
    Das ist doch mal eine Aussage.
    Überprüfe den 16N3 darauf, ob wirklich alle Düsen und Kanäle frei sind, ggf. mit Druckluft durchpusten.
    Dann prüfe, ob auch wirklich alle und auch die richtigen Teile verbaut sind. Düsen, Düsenstock, Teillastnadel, etc. pp..
    Da kann man viel (nicht) reinschrauben, vertauschen, von anderen Typen nehmen und wenn man's nicht merkt, sich ordentlich wundern.

    Über "Best of the Nest.." findest Du zum Vergaser schöne bunte Bilder und Teiletabellen.
    Aber auch das zu Deiner S51 passende BUCH von Erhard Werner oder das Wiki werden Dir weiterhelfen.

    Peter

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    So ich hatte inzwischen auch mal wieder zeit mich ranzusetzen und muss sagen die probleme sind geblieben :(

    - ich habe mithilfe der "Senfglasmethode" geguckt ob das Schwimmernadelventil schließt ... tut es einwandfrei.
    - ich habe nochmals den Schwimmerabstand kontrolliert .... alles in ordnung
    - und ich habe nochmal alle ventile "durchgepustet" ... die sind frei

    mir ist nur aufgefallen das im Proppen über der Leerlaufgemischschraube ein loch war .. aber ich denke das geht in ordnung oder ?

    ich werde mal einige Bilder von meinem vergaser hochladen vielleicht fällt euch ja irgendwas auf ...
    ansonsten bin ich wirklich ratlos und muss mir einen neuen vergaser kaufen :(
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hast Du den Gummi auf dem Starvergaserkolben abgenommen, oder war da keiner drauf ? ( Bild 6 & 7 )
    Da gehört nämlich einer drauf.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Außerdem muss der größte der drei Nebenkanäle vorne zu sein, die Luft kommt aus dem Stutzen seitlich links. Vielleicht auch umgekehrt, aber beides gleichzeitig offen ist garantiert nicht richtig.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    @ zahnradstoßer
    Ja da ist der Gummiproppen drauf ... ist auf dem Foto nur schlecht zu erkennen aber den hab ich sogar noch erneuert

    @ schwarzer Peter
    Kannst du das vielleicht nochmal erläutern :) ich hab nämlich keinen Schimmer wo der Nebenkanal liegt :(

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Kannst du das vielleicht nochmal erläutern :) ich hab nämlich keinen Schimmer wo der Nebenkanal liegt :(
    Anhang 19585

    In diesem Loch sitzt normalerweise so eine Art weißer Kitt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    oh gut zu wissen :) gut dann werde ich mal zusehen das ich mir so einen besorge.

    Könnte es ansonsten auch daran liegen das ich noch keinen Dämpfungseinsatz in meinem Auspuff habe ?

    Grüße , SimsonFlo

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    @ wessischrauber
    was für ein weißer Kitt ist denn das ? einfach ein kleiner Gummiproppen ?
    ich habe mal bei AKF geschaut ( AKF Automobile Kraftr Ersatzteilmanager von meinem Vergaser ) und dort ist von diesem "Kitt" nichts zu sehen.

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonFlo Beitrag anzeigen
    @ wessischrauber
    was für ein weißer Kitt ist denn das ? einfach ein kleiner Gummiproppen ?
    ich habe mal bei AKF geschaut ( AKF Automobile Kraftr Ersatzteilmanager von meinem Vergaser ) und dort ist von diesem "Kitt" nichts zu sehen.
    Dieser "Kitt" ist von Hause aus im Vergaser; den gibt es nicht als Ersatzteil, um nach Lust und Laune im Vergaser herumzuschmieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson s51 nimmt kein Gas an und läuft unruhig
    Von leonardisimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:55
  2. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  3. Schwalbe nimmt ab dem 2ten Gang kein Gas mehr an / säuft ab
    Von Livej im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.