Simson S51, Probleme im ersten Gang!

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich an meiner S51 einen neuen Kolben und einen neuen Zylinder verbaut, bin dann ein paar Meter gefahren und alles schien gut zu laufen.
    Heute habe ich eine etwas ausführlichere Probefahrt machen wollen und habe festgestellt, dass wenn ich an Ampeln, Kreuzungen, etc. gezwungen bin in den ersten Gang zu schalten, der Drehzahlbereich am Boden bleibt und die Simme kein Gas annimmt. Wenn ich das Moped ausschalte und wieder einschalte läuft sie wieder an.


    noch eine Frage: Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial, mit welchem ich lernen kann meinen Vergaser neu einzustellen? Mein Zündkerzenbild war leider etwas dunkel (Pechschwarz...)


    Ich würde mich über relativ zeitnahe Hilfen sehr freuen!


    MfG

  • Danke, für die Einstellung des Vergasers hilft mir das sicher weiter! Hat noch jemand einen Tipp für mich, bezüglich der fehlenden Gasannahme wenn ich in den ersten Gang zurückschalte?


    Gruß,


    Miro

  • Kurzes Update: die Gasannahme streikt nur bei Stillstand des Mopeds, wenn ich in den ersten Gang schalte, während es noch rollt, so nimmt es das Gas an und die Fahrt kann problemlos weitergehen.


    Frage: Wenn der Schwimmer richtig eingestellt ist, ist meine Arbeit dann getan oder muss ich noch weitere Einstellarbeiten vornehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!