Simson S51 Probleme mit Licht(spule)

  • Hallo an Alle,


    ich hab ein mich verrückt machendes Problem. Wenn ich an meiner Simson S51 B2-4 den Stecker von der Lichtspule 35w am Zündschloss abziehe, läuft sie einwandfrei. Wenn ich aber den Stecker drauf stecke und somit mein Licht wieder an ist (in Zündstellung 1 -> Tagfahrlicht:roll:) dann dreht sie nicht mehr so hoch, zieht manchmal sehr komisch und ich kann nicht hochschalten ohne im nächsten Gang untertourig anzukommen :(
    Nun meine Frage was ist da los?!
    Danke für eure Tipps

  • Das seltsame an der ganzen Sache ist, dass wenn ich sie ohne Stecker Pin59 also Vorderlicht warm fahre und den vergaser nochmal bissl nachjustiert habe sie auch mit licht einwandfrei sogar über 60km/h läuft. Wenn sie aber wieder abgekühlt ist, wollte ich heute Abend nochmal los und es ging nix mehr mit m lichtstecker auf m zündschloss :O ?!?! ich verstehs so langsam echt nicht mehr
    und ne masseleitung hab ich mal komplett neu durchgezogen, aber keine besserung :/ außer es wäre was mit der Masse von der Grundplatte an die komm ich net ran(hab hier gerade kein Spezialwerkzeug :( )

  • So da ich das Problem nun gefunden habe möchte ich mich auch hier rückmelden, dass andere dieses Problem schneller lösen können als ich!
    Bei genauerer Kontrolle der kompletten Zündanlage ist mir eine Seltsamkeit beim Überprüfen des Steuerteils aufgefallen. Die Zündkerze schlug bei einer Reifendrehung um 180° extrem viele Zündfunken und das eingeschaltete Licht hat es komplett verwirrt. Lies sich alles durch ein bisschen einstellen wieder regeln ;) Wünsche Allen, die gerade am Schrauben sind viel Glück !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!