+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: SIMSON S51, S50, SR50, SR80 Stoßdempfer für Schwalbe.


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Hab gerad nachgeschaut und da ist von Kennzeichnung
    nichts zu sehen. (Hydraulisch gedämpte für Schwalbe vorn)


    solong...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Also Die N hat nur die Aufnahmen für die Kurzen Federbeine und E und L haben nur die für die langen. Bei Ersatzrahmen sollen auch schon beide Aufnahmen vorhanden gewesen sein. Am besten wird es sein, der TE misst die Dämpfer aus, bevor er neue bestellt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hab gerad nachgeschaut und da ist von Kennzeichnung
    nichts zu sehen. (Hydraulisch gedämpte für Schwalbe vorn)


    solong...
    Das kann damit zusammenhängen, dass es keine 31cm hydraulischen Federbeine gab früher, deshalb brauchte man diese nicht kennzeichnen.
    Ich habe bisher auf jedem (zumindest) reibungsgedämpften Federbein eine Kennzeichnung gefunden.

    @Matze
    Ja, das wird wohl das beste sein.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Hab gerad keine Reibungsgedämpften.
    Ist ohnehin nicht zu empfehlen. Wenn neu,
    dann gleich die Hydraulischen.
    Fährt sich über Kopfstein ohne ruckeln.


    solong...

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi @ All und Dank für Antworten.

    auer Hauer momentan schwiren Schwalben in meinem Kopf und die Stimmen sagen kapier ich nicht so ganz.
    Die abmessungen habe ich bereits gepostet und mit link versehen zur Bucht. Da ich nur ein Paar von Besagten Dämpfer habe und keine anderen, wollte ich die zusätzlichen via Bucht ggf Kaufen. Die Besagten von Bekannten wollte ich hinten verbauen was technisch so wie ich hier vestanden habe gehen würde, laut Beschreibung sind die auch Hydraulisch.Da ich jetzt hier gelesen habe das dies Optisch nicht so Suboptimal ist muss ich für Vorn ein Adequaten ersatz finden oder falls es auch vorne die selben wie vorhanenen passen würden auch einabauen ist bei mir ne frage des Kapitals welcher @Moment eher mau ist.
    Deswegen habe ich konkrete Frage gestellt I. Federbein chrom SIMSON S51, S50, SR80 Sto
    Diese habe ich bereits 1x@Home habe gedacht für Hinten da stärker und von Bekannten für 15 Euronen erhalten.Mein gedanke war die selben erneut ggf für Vorn zu erwerben via den Link aber das lasse ich jetzt so wie es ausschaut lieber sein, Oder umgekehrt Stärkeren vorhandenen Vorn und Orginale die ich dann kaufe hinten sommit hätte ich zumindestens Theoretisch kleines Chopper feeling :-)

    Bei allen Bedanke ich mich erneut und hoffe auf Hilfe

    Gruß

    Stargate

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    307 ist das Maß was bei Dir einrasten sollte.
    Einige Anbieter haben 310 für hinten und 304,5 für vorn.
    Die von der S50/51 haben 345 und sind zu lang.

    Auch bei der härte kann man nicht verbauen was man will.
    Wenn Du die richtigen verbaust wird die Schwalbe wie
    n Brett auf der Strasse liegen.

    Kein Geld ist kein Argument für falsche Stoßdämpfer.



    solong...

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    das mit 307 gehe ich davon aus, das du meinst von mitte Auge oben und unten 365mm ist bei mir zu messen gesamt länge 400mm also laut deinem Post wenn ich das richtig verstanden habe njente passt nicht da die zu Typus SIMSON S51, S50, SR50, SR80 Passend mit Original-Nummer: 193701 währen oder sind.
    Richtig so ?
    L.G

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Vieleicht ziehst Du Dir die Bedienungs und Reperaturanleitung zur Schwalbe rein.
    Mutschy.de hat da was.


    solong...

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    OK !!
    Danke für euere Tips und Hilfen mein Problem ist damit zwar geschlossen aber nicht gelöst
    THX

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR80 Zylinder auf SR50
    Von dieterstefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 20:31
  2. Umbau SR50 zu SR80
    Von RollerRonny im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.