Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson S51 säuft nach kurzen fahren ab?????


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard Simson S51 säuft nach kurzen fahren ab?????




    Hallo liebe Simson gemeinde,

    Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Simson S50 gekauft. Mir wurde beim kauf gesagt das nur noch der Vergaser eingestellt werden müsste das es ein umbau auf eine s51 Enduro sei.( es wurde ein s51 motor verbaut , es wurde ein größeres Rohr an den
    Luftfilterkasten verbaut
    und ein größeres loch in das luftfilterblech
    gemacht
    <-- siehe link .)soweit alles ok. Nun habe ich den Vergaser 16N1-11 gesäubert und den schwimmer wieder richtig eingestellt. Angesprungen ist sie gleich beim ersten tritt.Sowie ich aber so 50 meter gefahren bin stottert sie und nimmt nicht mehr richtig gas an. Nun habe ich mich durch sämtliche foren gelesen und sämtliche ausprobiert:

    - Neuen filter vor den luftfilterkasten gemacht
    - Die 72 Düse gegen eine 85 Düse ausgetauscht was nicht viel brachte sie sprang sehr schlecht an und tourte beim gas geben nicht hoch und ist gleich wieder abgesoffen
    also habe ich wieder die 72er Düse rein gemacht.
    - teillastnadel überprüft ist auf 4ter rille von oben
    - so habe ich sie warm laufen lassen und dann Leerlaufschraube komplett rein und um 2 1/2 Umdrehungen wieder raus
    - Umluftschraube komplett rein und um 3 1/2 umdrehungen gelockert da sie zu viel gas gegeben hat habe ich sie noch ein
    bisschen weiter raus gedreht so das der motor im standgas schön rund läuft.
    - als letztes habe ich zündkerze + zündfunke und zündkabel überprüft (soweit allen besten) funken kommt , kerze und abstand stimmen

    also aufs neue paar meter gefahren das selbe Problem erst zieht sie ganz gut dann säuft sie langsam ab sodas ich kupplung ziehen muss um sie wieder auf touren zu bringen
    dann fährt sie wieder paar meter und säuft wieder ab.

    Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter und verzweifel bald an mir selber
    Wäre schön wenn mir jemand aus den Forum helfen könnte oder mir eventuell weiter tips geben kann.

    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tja... äh... nö.

    Boardregeln lesen und Fusseltuning bleiben lassen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Bei Tuning ist sofort Schluss. Lies und beherzige die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. schwalbe säuft immer wieder ab beim fahren
    Von maquinabaja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:24
  2. S51 b1-4 säuft nach start ab
    Von MrBonke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 11:31
  3. Schwalbe Säuft nach 1er stunde ab?
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 11:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.