+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson S51 Schraubenrad DZM


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Icon Sad Simson S51 Schraubenrad DZM

    Servus,

    weiß jemand woher man ein brauchbares Schraubenrad für den Drehzahlmesseranschluss bekommt. Brauchbar im Sinne von oben ner guten Aufnahme für die Welle. Den ganzen MZA-Mist hatte ich schon mehrfach und die Welle war nach wenigen Kilometern eingelaufen /rund.

    Weiß jemand eine gute Adresse, oder hätte jemand noch ein org. DDR-Schraubenrad, auch gerne gebraucht, wenns noch ne gute Verzahnung hat.

    Gruß hony

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Niemand ne Idee?

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Gar gar gar niemand ne Idee?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Wirklich garniemand ne Idee? En Händler mit DDR-Restbeständen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Frag mal bei Herrn Pinta nach, simson-oldtimer.com, eventuell hat der sowas. Oder auch bei Sausewind.com anfragen (der Shop hat nicht alles aufgelistet was die haben)

    mfg gert

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Frag mal bei Herrn Pinta nach, simson-oldtimer.com, eventuell hat der sowas. Oder auch bei Sausewind.com anfragen (der Shop hat nicht alles aufgelistet was die haben)

    mfg gert

    Servus,

    doch noch ein Hoffnungsschimmer- Danke, werd da mein Glück versuchen.

    Gruß hony

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Und? Glück gehabt?
    Ich hab bei der Magdeburger Simsonklinik ein entsprechendes Teil entdeckt. Ist Artikelnummer 10585.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    Das Teil ist meine Rettung gewesen. Drehzahlmesser funktioniert wie am 1. Tag und die Wellenaufnahme ist absolut viereckig& kein rundgenudelter MZA-Schrott! TOP VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESEN LINK!

    Gruß hony

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Falls du mich meinen solltest, nichts zu Danken. Bin zufällig im Internet drüber "gestolpert".
    Freut mich, wenns funktioniert.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50
  2. tachowelle und schraubenrad
    Von Mephisto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 16:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.