+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson S51 springt nicht an.


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    6

    Icon Sad Simson S51 springt nicht an.

    Hallo !
    Ich brauche unbedingt eure HIlfe da ich morgen mit der Knatterkiste zur Arbeit fahren muss.

    Die SImme is neulich als mein Dad damit gefahren ist ausgegangen...
    Wir haben die Zündkerze ausgetauscht ( Sie ist nass und hat einen guten Funken).
    Den Vergaser ausgetauscht!
    Wir wissen nichtmehr weiter bitte helft mir !

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Habt Ihr den Zündzeitpunkt überprüft?
    Schliesst der Starterkolben richtig?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    15

    Standard

    Sorry, aber die Kerze ist nass und hat trotzdem einen guten Funken? Verstehe ich nicht. Ihr werdet sicherlich geprüft haben, ob Sprit im Vergaser ankommt? Springt sie denn jetzt gar nicht mehr an? Wenn die Kerze nass ist/wird, leg den ersten Gang ein, ziehe die Kupplung, schiebe flott an und dann lass die Kupplung kommen. Läuft sie dann? Zündung anmachen natürlich nicht vergessen.
    Marco

  4. #4

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Alles schon probiert.
    Weiter ideen?:/

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Such funktion benutzen!

    ZZP passt auch ja?

    Wie riecht das getriebe Öl?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    15

    Standard

    Wird die Kerze denn nun nass? Also kommt Sprit im Verbrennungsraum an?

  7. #7

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja eskommt sprit an;-)
    Wonach sollte es denn nicht riechen?( das oel)?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nach benzin

    zündzeipunkt passt?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #9

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie ueberprueft man das genau?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #11

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    wir versuchen gerade neues benzin reinzumachen da ich ja auch vielleicht falsch getankt haben könnte...
    vielen dank erstmal. habt ihr noch andere ideen?

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn da nicht grad Diesel drin ist, und das Öl nicht 1:1 mit dem Benzin gemischt wurde, dann liegts wohl eher nicht am Kraftstoff ;-)

    Da der Motor während der Fahrt ausging, gibts eigentlich nur 4 "typische" Möglichkeiten:
    1. Benzinzufluss klappt nicht mehr oder der Vergaser ist verstopft (hast du ja bereits ausgeschlossen)

    2. Der Motor ist abgesoffen aufgrund eines Vergaserfehlers (Vergaser abschrauben, Zündung einschalten und mehrmals durchkicken ohne Vergaser -> springt sie kurz an, war der Motor abgesoffen)

    3. Zündung stimmt nicht (Funke kommt zwar, allerdings könnte dieser zum falschen Zeitpunkt kommen -> wahrscheinlich Scheibenfeder unterm Polrad abgescherrt)

    4. Einen der beiden Simmerringe Kurbelgehäuse hats rausgeploppt (Getriebe- und Zündungsseitig kontrollieren)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  13. #13

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Also Leute: Die Zündspule war es am Ende. Habe gestern eine Neue eingebaut, sprang sofort an :)
    Gleich bei der Probefahrt abgesoffen aber das werde ich noch mit Einstellungen am Vergaser beheben...
    vielen dank für eure Hilfe
    Simson S51 :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Springt nicht an
    Von Bumer10590 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:51
  2. simson s51 springt nicht an
    Von möhre39 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 12:07
  3. Simson springt nicht an
    Von S51/1B_3108 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 15:16
  4. Simson springt nicht an
    Von absurde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.