Simson S51 springt wenn sie warm ist schlecht an

  • Hallo,

    meine Simson S51 mit E-Zümndung von S50 Motor springt im warmen Zustand nur noch mit schieben an woran kann das liegen ?
    Der Zündfunke ist immer da.


    Motor M541
    E-Zündung von S50 Motor
    vom Vergaser Schwimmerstand eingestellt und Düsen neu gemacht
    erneuert wurde: Zündkerzenstecker, Zündkerze (M14-260) .

    Danke für eure Hilfe

  • Kann es auch an Kolbenringe liegen ?
    Zum, Vergaser ist ein 16n3-5 hat aber eine 70er Düse also passt er für 50ccm aber vielleicht muss ich die Schrauben am Vergaser also Schraube wo Gaszug reingeht oder von Chocke anders einstellen, wie viel cm sollen sie über Gewinde Anfang sein ?

  • Ein ähnliches Problem hab ich immer im Sommer mit meiner S51, allerdings Unterbrecherzündung. Ursache war bisher immer der Elektrodenabstand der Zündkerze, der mit der Zeit immer größer wird.
    Also überprüf auch mal die Kerze. Elektrodenabstand 0,4mm musse haben

  • Leerlaufschraube sollte so 2 Umdrehungen raus und die Umluftschraube 3. Ob man das in cm messen kann entzieht sich meiner Kenntnis. ,-)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Meinst du wirklich? Er sagt doch, dass immer ein Funken vorhanden ist. Nach diesem Fehlerbericht würde ich eher in Richtung Vergaser suchen.


    Da hast du allerdings auch wieder recht.


    Was wir aber auch schon gesehen haben war ein Vergaserflansch, der sich bei warmem Motor so verzogen hat dass er Nebenluft gezogen hat.. Hast du zufällig schon mal auf Nebenluft getestet?

  • Dann würde m.E. das Phänomen eher im kalten Zustand auftreten.
    Den Nebenlufttest findest du im Wiki. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass es am Gemisch liegt. Warum beharrst du auf die Kolbenringe? Bzw. was veranlasst dich dazu?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon mal einer was vom Startvergaserzug mit 2mm Spiel und der Dichtung im Starterkolben erzählt?
    Wenn das nicht i.O. ist, ist das Gemisch für den warmen Motor evtl. zu fett.


    Peter

  • Dann würde m.E. das Phänomen eher im kalten Zustand auftreten.
    Den Nebenlufttest findest du im Wiki. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass es am Gemisch liegt. Warum beharrst du auf die Kolbenringe? Bzw. was veranlasst dich dazu?



    hat mal ein Bekannter gesagt, aber lassen wir mal die Kolbenringe raus ich denk das sie noch gut sind.

  • Lass deine Simme noch ein paar sekunden im Standgas laufen bevor du sie ausmachst....das bewirkt bei mir ein besseres startverhalten bei warmen Motor...:))



    Aha und wie soll das gehen :D Kontolire besser ob der Startvergaser richtig schliesst , wie Peter schon sagte , der Motor läuft wohl zu fett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!