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Thema: Simson S51 springt wenn sie warm ist schlecht an


  1. #1
    Tankentroster
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    Standard Simson S51 springt wenn sie warm ist schlecht an

    Hallo,

    meine Simson S51 mit E-Zümndung von S50 Motor springt im warmen Zustand nur noch mit schieben an woran kann das liegen ?
    Der Zündfunke ist immer da.

    Motor M541
    E-Zündung von S50 Motor
    vom Vergaser Schwimmerstand eingestellt und Düsen neu gemacht
    erneuert wurde: Zündkerzenstecker, Zündkerze (M14-260) .

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Chefkonstrukteur
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    Das klingt nach dem Wärmeproblem. Suche mal danach mit der SUchfunktion, das ist ein recht häufiges Problem. Schlussendlich läuft es auf die Zündung heraus.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Wie schaut die Kerze aus ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
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    kannst du mir das genauer erklären? und warum springt sie dann mit schieben an ?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Das klingt nach dem Wärmeproblem.
    Meinst du wirklich? Er sagt doch, dass immer ein Funken vorhanden ist. Nach diesem Fehlerbericht würde ich eher in Richtung Vergaser suchen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich? Er sagt doch, dass immer ein Funken vorhanden ist. Nach diesem Fehlerbericht würde ich eher in Richtung Vergaser suchen.

    Ja das geht in richtung Vergaser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Tankentroster
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    Kann es auch an Kolbenringe liegen ?
    Zum, Vergaser ist ein 16n3-5 hat aber eine 70er Düse also passt er für 50ccm aber vielleicht muss ich die Schrauben am Vergaser also Schraube wo Gaszug reingeht oder von Chocke anders einstellen, wie viel cm sollen sie über Gewinde Anfang sein ?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Richi94
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    Ein ähnliches Problem hab ich immer im Sommer mit meiner S51, allerdings Unterbrecherzündung. Ursache war bisher immer der Elektrodenabstand der Zündkerze, der mit der Zeit immer größer wird.
    Also überprüf auch mal die Kerze. Elektrodenabstand 0,4mm musse haben

  9. #9
    Tankentroster
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    Also der Elektrodenabstand passt.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Leerlaufschraube sollte so 2 Umdrehungen raus und die Umluftschraube 3. Ob man das in cm messen kann entzieht sich meiner Kenntnis. ,-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Chefkonstrukteur
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    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich? Er sagt doch, dass immer ein Funken vorhanden ist. Nach diesem Fehlerbericht würde ich eher in Richtung Vergaser suchen.
    Da hast du allerdings auch wieder recht.

    Was wir aber auch schon gesehen haben war ein Vergaserflansch, der sich bei warmem Motor so verzogen hat dass er Nebenluft gezogen hat.. Hast du zufällig schon mal auf Nebenluft getestet?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #12
    Tankentroster
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    nein hab ich nicht, wie mach ich das am besten ?
    oder können auch die Kolbenringe defekt sein so das die Kompression fehlt ?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Dann würde m.E. das Phänomen eher im kalten Zustand auftreten.
    Den Nebenlufttest findest du im Wiki. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass es am Gemisch liegt. Warum beharrst du auf die Kolbenringe? Bzw. was veranlasst dich dazu?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hat schon mal einer was vom Startvergaserzug mit 2mm Spiel und der Dichtung im Starterkolben erzählt?
    Wenn das nicht i.O. ist, ist das Gemisch für den warmen Motor evtl. zu fett.

    Peter

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Ich hätt demnächst nach dem Kerzenbild gefragt
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #16
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Dann würde m.E. das Phänomen eher im kalten Zustand auftreten.
    Den Nebenlufttest findest du im Wiki. Ich bin aber noch immer der Meinung, dass es am Gemisch liegt. Warum beharrst du auf die Kolbenringe? Bzw. was veranlasst dich dazu?
    hat mal ein Bekannter gesagt, aber lassen wir mal die Kolbenringe raus ich denk das sie noch gut sind.

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