+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson S51 startet nach einem Geräusch nicht mehr!


  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard Simson S51 startet nach einem Geräusch nicht mehr!

    Hallo,

    da ich weiß das Ferndiagnosen immer bissen schwer sein können, versuche ich mein Problem ein wenig genauer zu beschreiben! Anfangen hat es als mein Vater mit dem Moped nach Hause gefahren ist und während der Fahrt ein Geräusch zu hören war und danach das Moped aus war bzw auch nicht mehr ansprang ( Ich hatte zuerst nichts darauf gegeben das mein Vater ein Geräusch hörte, denn er hört öfter mal was, was nicht da ist). Darauf hin habe ich die üblichen Verdächtigen wie Vergaser, Zündfunke und Kraftstoffzufuhr überprüft und war kein defekt zu finden. Da wir noch eine neue Grundplatte zu Hause hatten, haben wir diese verbaut und die Zündung neu eingestellt. Sie sprang danach auch wieder auf schlag an, nach einer halben Minute kam wieder ein Geräusch und sie war wieder aus und es nichts mehr, Zündfunke ist voll da. Ich konnte auch nicht hören wo das Geräusch her kam weil es halt nur sehr kurz zu hören war. Dazu gesagt das Licht hinten geht auch nicht weil kein Strom ankommt, das war aber auch schon mit der alten Grundplatte.

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee was das sein könnte.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hast Du denn den Zündzeitpunkt überprüft?
    Ist das Polrad fest auf die Kurbelwelle gepresst oder hat es sich gelockert und die Scheibenfeder ist abgeschert?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Also das Polrad sitzt fest drauf, wie gesagt der Zündfunke ist immer noch voll da. Ich habe den Abstand beim Unterbrecher kontrolliert und den Zündzeitpunkt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Sr 50 geht nach etwa einem Kilometer aus..
    Von SteffenH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 02:47
  3. Schwalbe springt nach einem Tag rumstehen nicht mehr an
    Von gutzeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 22:09
  4. Schwalbe startet nach Warmfahrphase nicht mehr
    Von CINQ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:13
  5. SR50/1 CE Startet nicht mehr nach Vapeeinbau
    Von Chillpill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.