+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson s51 steht schon länger


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    4

    Icon Sad Simson s51 steht schon länger

    Also,
    ich bin nichtgrade der professor wenns um dieses thema geht, deswegen habe ich ja euch
    Ich habe jetzt eine s51 hier zu stehen. Sie stand vorher bei bekannten, undzwar so ca. 10-20 jahre unbenutzt. Als ich sie dann holte habe ich geguckt ob der motor rostet, habe auch den vergaser gewechselt (der alte hatte es schon hinter sich) und auch geputzt hab ich sie...
    Dann gings los...

    2x ankicken---> nichts
    3x ankicken---> nichts
    4x ankicken---> nichts

    anschieben---> oh nach 50-70m fährt sie...gefahren und nach ca. 3-4km geht sie aus...
    toll strecke zurückschieben.
    Dann habe ich das ding zu einem schlosser gebracht, der sich gut damit auskennt.
    Er hat dann den Unterbrecher (ach ja ist unterbrecher zündung) eingestellt und sie lief wie ne russische uhr. Problem war nur, wenn sie dann nach dem fahren ausgemacht wurde, musste ich erst ne halbe stunde warten bevors weiter ging.
    I-wann ist sie dann wieder beim fahren ausgegangen und ging seit demher nichtmehr an...

    der funken war ziemlich unregelmäßig, hab mir dann mal den stromkreis angeguckt und die stecker überprüft... tatsache ein stecker war drausen. wieder reingesteckt und es war ein wunderbarer gleichmäßiger funke. Antreten und schieben brachte dann trotzdem nichts
    Sie sprang nicht an!!!

    Nunja nächsten Tag (ohne dass ich was in der zeit dran gemacht hab) den Funken überprüft und er war nicht da...

    Seit da an, versuche ich vergeblich das Ding zum starten zu bringen...

    (hatten die simi bei noch einem schlosser, der da auch sehr viel ahnung von hat...der weiß auchnicht woran es liegt)

    Bitte bitte könnt ihr mir helfen...ich verzweifle langsam...

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn der Funke ausbleibt, Kerzenstecker, Zündkabel vor allem an der außenliegenden Zündspule schauen, gammelt gerne dort weg.

  3. #3

    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    erklärt das auch die anderen probleme? z.b. das ausgehen, nachdem sie warm wurde?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von carpars0 Beitrag anzeigen
    erklärt das auch die anderen probleme? z.b. das ausgehen, nachdem sie warm wurde?
    Schon möglich, könnte der Kerzenstecker oder Kondensator sein, such mal Wärmeproblem.
    Mach auch mal ne komplette Wartung nach der langen Standzeit !
    Schau in den FAQ undBest of Nest

    Ölwechsel Batterie Bereifung Elektrik.........

  5. #5

    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ok dann werde ich in nächster zeit mal den kerzenstecker von nem kumpel bei mir ausprobieren und gucken obs was wird, melde mich dann wieder. Er hat ne Baugleiche^^

  6. #6

    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    resultat: kein funke...ich verzweifle noch...da hab ich schon soviel zeit und nerven investiert

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von carpars0 Beitrag anzeigen
    resultat: kein funke...ich verzweifle noch...da hab ich schon soviel zeit und nerven investiert
    Selbst Schuld nach 10-20 Jahren Standzeit draufsetzen und fahren ist nicht.
    WARTUNG nach Plan fällig, Du mußt alles durchsehen, kontrollieren und einstellen, sonst hast Du nie ein Möp was zuverlässig fährt.
    Viel schieben ist sonst angesagt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Simson steht da und wartet auf mich.;-)
    Von keinenSommer im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:32
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50
  3. Simson S50 Hinterrad steht schräg
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 16:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.