Simson s51 steht schon länger

  • Also,
    ich bin nichtgrade der professor wenns um dieses thema geht, deswegen habe ich ja euch ;)
    Ich habe jetzt eine s51 hier zu stehen. Sie stand vorher bei bekannten, undzwar so ca. 10-20 jahre unbenutzt. Als ich sie dann holte habe ich geguckt ob der motor rostet, habe auch den vergaser gewechselt (der alte hatte es schon hinter sich) und auch geputzt hab ich sie...
    Dann gings los...


    2x ankicken---> nichts
    3x ankicken---> nichts
    4x ankicken---> nichts


    anschieben---> oh nach 50-70m fährt sie...gefahren und nach ca. 3-4km geht sie aus...
    toll strecke zurückschieben.
    Dann habe ich das ding zu einem schlosser gebracht, der sich gut damit auskennt.
    Er hat dann den Unterbrecher (ach ja ist unterbrecher zündung) eingestellt und sie lief wie ne russische uhr. Problem war nur, wenn sie dann nach dem fahren ausgemacht wurde, musste ich erst ne halbe stunde warten bevors weiter ging.
    I-wann ist sie dann wieder beim fahren ausgegangen und ging seit demher nichtmehr an...


    der funken war ziemlich unregelmäßig, hab mir dann mal den stromkreis angeguckt und die stecker überprüft... tatsache ein stecker war drausen. wieder reingesteckt und es war ein wunderbarer gleichmäßiger funke. Antreten und schieben brachte dann trotzdem nichts
    Sie sprang nicht an!!!


    Nunja nächsten Tag (ohne dass ich was in der zeit dran gemacht hab) den Funken überprüft und er war nicht da...


    Seit da an, versuche ich vergeblich das Ding zum starten zu bringen...


    (hatten die simi bei noch einem schlosser, der da auch sehr viel ahnung von hat...der weiß auchnicht woran es liegt)


    Bitte bitte könnt ihr mir helfen...ich verzweifle langsam...

  • erklärt das auch die anderen probleme? z.b. das ausgehen, nachdem sie warm wurde?


    Schon möglich, könnte der Kerzenstecker oder Kondensator sein, such mal Wärmeproblem.
    Mach auch mal ne komplette Wartung nach der langen Standzeit !
    Schau in den FAQ undBest of Nest


    Ölwechsel Batterie Bereifung Elektrik.........

  • ok dann werde ich in nächster zeit mal den kerzenstecker von nem kumpel bei mir ausprobieren und gucken obs was wird, melde mich dann wieder. Er hat ne Baugleiche^^

  • resultat: kein funke...ich verzweifle noch...da hab ich schon soviel zeit und nerven investiert


    Selbst Schuld nach 10-20 Jahren Standzeit draufsetzen und fahren ist nicht.
    WARTUNG nach Plan fällig, Du mußt alles durchsehen, kontrollieren und einstellen, sonst hast Du nie ein Möp was zuverlässig fährt.
    Viel schieben ist sonst angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!