+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson s51 Ungarn


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Finalshare
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard Simson s51 Ungarn

    Hi Leute, ich habe mir eine simson s51 /1b gekauft. Ungarn Import Modell. Sie ist aber komplett auf DDR umgebaut. Fußrasten, 60 kmh Motor, Blinker, hupe, alles. Jetzt wollte ich mir Papiere besorgen und es wurde mir gesagt, dass ich keine bekomme bzw, eine Einzel Abnahme machen muss und dann ne 45 oder 50 kmh Zulassung kriege. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die 60 kmh Zulassung zu bekommen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ja, gibt es.
    Einen vor´m Stichtag auf dem Gebiet der ehem. DDR
    in Verkehr gekommenen Rahmen verwenden.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Oder einen Prüfer finden, der keine Ahnung hat und Papiere für 60km/h ausstellt, obwohl er das gar nicht darf. Hatten wir nicht neulich erst so einen Fall?

    Edit: Ha, ich wusste es doch. Diesen Thread meine ich: Problem mit KBA Allerdings wurde leider nicht aufgelöst, was die Zulassungsstelle letztendlich dazu gesagt hat...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Realistisch: Alten Rahmen samt Papieren besorgen, dann umbauen. Jetzt im Winter ist Zeit dafür.
    ...Irgendwas ist ja immer.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Oder einen Prüfer finden, der keine Ahnung hat
    [...]
    Allerdings wurde leider nicht aufgelöst, was die Zulassungsstelle letztendlich dazu gesagt hat...
    Sowas hatte ich auch - einen Dipl.-Ing., der genau null Plan hatte - und das im Osten, wie peinlich. 4 Falschangaben, darunter mit 45Km/h, 170Kg Gesamtgewicht und ähnlichen Bullshit. Eigentlich war alles falsch, gesiegelt und unterschrieben.

    Allerdings hat das KBA all der Schmonz nicht interessiert und es hat trotzdem korrekte Papiere ausgestellt.

    Deshalb würde ich ebenfalls sehr sehr gern wissen, was da beim "Hellen Barden" nun herausgekommen ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dringend Simson schrauber/werkstatt in Ungarn gesucht!!!
    Von pfannkuchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 13:16
  2. Schwalbe aus Ungarn
    Von JS94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:06
  3. Ungarn-Simson??
    Von Mart S51E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:59
  4. Schwalbe Ungarn
    Von Leon12345 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:58
  5. Schwalbe aus Ungarn
    Von berootale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.