+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson S51 Unterbrecher Problem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard Simson S51 Unterbrecher Problem

    Guten Abend,
    und zwar hab ich ein Problem, bzw. eine Frage..
    Und zwar wenn ich meinen Unterbrecherabstand auf mehr als 0,4mm einstelle dann habe ich mehr Leistung, wenn ich ihn auf 0,4mm einstelle, hab ich am Berg Probleme wenn ich in den 2ten Gang schalte, an was kann dies liegen in welche Richtung verändert sich der Zündzeitpunkt wenn ich den Unterbrecherabstand größer einstelle, und was könnte das Problem sein ?

    MFG Daniel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Er verstellt sich nach früh.
    Problem kann sein: ZZP zu spät eingestellt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Gut danke für diesen Tipp noch eine Frage: Dreht der Motor auf Früh oder Spät Zündung höher ?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Der Motor dreht höher, wenn man am Gasgriff dreht!

    Nach dem Einstellen der U-Kontaktabstands muss man den Zündzeitpunkt kontrollieren und ggf. korrigieren.

    Einfach den ZZP zu verändern bringt wenig. Man erkauft sich vielleicht einen Vorteil mit anderen Nachteilen. Es kömmt wie so oft einfach darauf an, was man will.
    Ich ermpfehle Dir die Lektüre vom Carl Hertwecks "Besser machen".

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    So blöd bin ich auch nicht, aber normalerweise dreht der Motor doch Höher wenn die Zündung auf Spät eingestellt ist, und zu früh ist nicht gut fürn Motor :) ?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Verstehst Du keine Smilies?

    Die Zündung ist statisch eingestellt. Was für niedrige Drehzahlen "zu früh" ist, kann für hohe Drehzahlen "zu spät" sein. Man muss also einen Kompromiss eingehen zwischen Anspringverhalten und Leistung bei Drehzahl. Je nach Wunsch kann man das eine verbessern und das andere verschlechtern.

    Lies den Hertweck.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S50 Problem
    Von GreenBull im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 21:27
  2. Problem mit simson s51/1
    Von darkmartha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:39
  3. Simson s51 mit unterbrecher zündung springt warm nicht an
    Von Flopp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.