+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson S51 Verkabelung VAPE


  1. #1

    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard Simson S51 Verkabelung VAPE

    Hallo,
    ich bin gerade am Einbauen meiner Vape-Zündung.
    Alles ist soweit ok und mit dem Moser Schaltplan komme ich auch weitestgehendst zurecht.
    Doch nun habe ich doch ein paar Schwierigkeiten und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Im Anhang sind ein paar Bilder, damit ihr meine Fragen vllt. besser nachvollziehen könnt.
    Das erste Bild ist vom Zündschloss mit den ganzen Kabeln. Meine Frage: Kann das so stimmen oder seht ihr einen Fehler? Und wo kommt der rote übrige Stecker hin?
    Das zweite Problem ist das Anschließen eines Blinkgebers und der Hupe. Auf dem zweiten Bild sieht man das..ist das so i.O. oder komplett falsch? und wie muss ich dem Blinkgeber anschließen?
    Dann noch die Frage: Wo kommt das Massekabel mit den zwei Steckern hin, das vom Regler abgeht?
    Dann habe ich zudem durch den Ausbau der Zündspule ein Massekabel an Rahmen übrig, das iwie mit einem Massekabel, das aus dem Scheinwerfer kommt, zusammenhängt.
    Auf dem letzten Bild seht ihr noch ein Massekabel. Wo kommt das hin? Zudem habe ich noch das goldene Kleinteil übrig (ich weiß nicht wie man das nennt) wo ist das zu platzieren(mir ist klar, dass da ein Stecker draufkommt ). Und man sieht noch einen Blinkgeber (ich muss aber leider noch einen neuen besorgen) Welchen Blinkgeber könnt ihr mir empfehlen?

    Ziemlich viele Fragen und doch hoffe ich, ihr könnt mir helfen

    LG
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Blinkgeber hängt sonst unter dem Tank, bei den /1er auf der Luftfilterseite des Herzkastens. Gegebenen falls die Leitung zum Kompischalter verlängern und das Kabel, was zum alten Blinker und Hupe geht, die Zusammenführung ans Zündlichtschloß, eine Ader zur 49 Blinkgeber und eine Ader zur Hupe. Sollte so schon mal gehen. Blinkgeber kann auch unter dem Tank wieder Montiert werden, hab selbst den Elektronischen Trabbi-Geber unter dem Tank, anstelle der Tonne. Masse holt der sich von Befestigungswinkel. Das Kabel was vom Geber weggeht zum Schalter ist 49A.

    Auf dem letztem Teil, ist der Masseanschlußblech für den Motor. Möglichst nahe am Herzkasten auf der Kupplungsseite eine Schraube vom Kupplungsdeckel rausschrauben, das Blech drunter, Schraube wieder rein.

    Dann ein Kabel anschließen und möglichst zum Massepunkt Herzkasten ziehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Vape: Probleme mit der Verkabelung in der Schwalbe
    Von prince-eugen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 13:56
  2. VAPE Verkabelung
    Von Morris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:58
  3. Probleme mit Vape-Verkabelung
    Von raya im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.